Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB

  • Habe heute, per Einwurfeinschreiben, die Kündigung der Kreditkarte erhalten, zum 31.01.2023


    Begründung: Keine :/


    Karte wird regelmäßig bei Amazon und sonst beim Einkauf verwendet.

  • Da bin ich gespannt, ob nun die Amazon Karten Kündigungswelle eintritt. Ich verbrauche jedenfalls meine Punkte, die durch Nutzung der Karte entstehen, nun ganz zeitnah und spare sie nicht mehr für grössere Käufe an. So kann praktisch nichts verloren gehen, denn was eingelöst ist, kann man mir nicht mehr nehmen.

  • Wenn das Co-Branding endet, wird mindestens für alle der Jahreskartenpreis fällig und Punkte/Cashback gibt es nicht mehr.


    Ob man auch alle Amazonkunden rauswirft, muß sich zeigen.

  • Wenn das Co-Branding endet, wird mindestens für alle der Jahreskartenpreis fällig und Punkte/Cashback gibt es nicht mehr.


    Ob man auch alle Amazonkunden rauswirft, muß sich zeigen.

    Ohne die Punkte und für einen Jahresbeitrag wird die Karte nutzlos.


    Andererseits kann ich mir schwer vorstellen das die LBB über 2 Millionen Kunden rauswirft. Und Amazon müsste/sollte in der Hinsicht auch aktiv werden.


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • American Express hat auch punkte System nur das ist für Business kunden


    Vielleicht zu wenig genutzt da wird man zb bei Hanseatic genialcard angeschrieben das die nuzung zu lange her ist und bei nicht Nutzung gekündigt wird wäre auch möglich

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Die ursprüngliche Frist für das Ende am 31. Dezember 2022 ist allerdings noch einmal von der Landesbank verlängert worden, eine neue Deadline für das Ende des Geschäftsbereichs der Bank ist offenbar Ende 2024. Auf Nachfrage wollte die LBB keine Fristen nennen.


    https://financefwd.com/de/amazon-kreditkarte-lbb/


    Also bleiben die Amazon Kreditkarten bis Ende 2024 bestehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Quamback ()

  • Die Kooperation von Amazon und LBB VISA wurde anscheinend beendet, bei mir ist eine Email mit der Kündigung zum 30.9. eingetrudelt. Bonus Punkte verfallen dann zum 27.3.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!