Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hallo Frank,


    erstmal ein schönes neues Jahr für dich und deine Familie.
    Bei mir in der Familie laufen im Februar 2 Verträge aus (bereits gekündigt) und ich würde gerne über dich verlängern.
    Sind 2 Free M Plus 2017 zu je 14,99€.
    Der eine Vertrag ist für meine Mutter bestimmt. Sie bräuchte maximal ~ 3 GB.
    Der andere Vertrag ist für mich und da würde ich gerne ~10 GB und Napster in Anspruch nehmen.
    Ich meinte hier im Thread mal was mit Schweiz Roaming zu diesem Tarif gelesen zu haben oder war das ein anderer?
    Wie ist da der aktuelle Stand, ein Tarif mit Schweiz inkl. wäre für uns super praktisch.
    Was sind hier die besten Lösungen, auch im Hinblick auf Kombivorteil?
    Ich freue mich auf deine Vorschläge und bedanke mich im Voraus.


    Viele Grüße

  • [...]Es nervt einfach nur noch.

    Was allerdings mit Abstand am meisten nervt, sind die User, die auf seine Trollposts (äußerst gereizt) anworten, denn einzig darauf hat er es abgesehen. Schaltet ihn kollektiv auf "ignore", und es wird Ruhe geben, kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

  • Hallo Frank,


    Bisher wurde ich nicht von Dir beraten, vielleicht lässt sich das ja ändern, ich würde mich freien. Meine Frau möchte Ihren derzeitigen O2 Free M 2017 (2 Simkarten, 14,99/Monat aktuell, gekündigt zu Ende Februar) gern zu gleichen Konditionen verlängern, benötigt aber noch eine eSim für die awatch, also 1 SIM, 1x eSIm, 1x Datenkarte fürs Ipad. Ist das machbar, gern auch mit Iphone 11 256 GB?


    Gruß
    Andreas


  • Auf meine Nachfrage, seit wann das so sei, bekam ich sinngemäß zuerst folgende Antwort:
    Das hätte bei der VVL direkt eingetragen werden müssen.


    Das hat man mir gerade auch erzählt. Es sei eine "gängige Masche der Händler, das nicht gleich einzutragen, sondern die Kunden damit vertröste, dass dafür die O2-Kundenhotline verantwortlich sei. Damit bekäme man die Kunden schneller aus dem Laden. Das könne aber nur bei Vertragsabschluss geschehen."


    Das war jetzt mein 2. erfolgloser Versuch :rolleyes:


  • Das hat man mir gerade auch erzählt. Es sei eine "gängige Masche der Händler, das nicht gleich einzutragen, sondern die Kunden damit vertröste, dass dafür die O2-Kundenhotline verantwortlich sei. Damit bekäme man die Kunden schneller aus dem Laden. Das könne aber nur bei Vertragsabschluss geschehen."


    Das war jetzt mein 2. erfolgloser Versuch :rolleyes:


    Einfach hartnäckig bleiben und fragen, seit wann das so sei. Frag doch auch mal nach, warum der Kombivorteil bei einer VVL überhaupt rausfällt.
    Lt. o2-HP bleibt der Kombivorteil solange, wie die Voraussetzungen dafür bestehen.

  • Und genau deshalb liebe ich mein Prepaid. Wer hat schon Lust, um irgendwelche Vergünstigungen zu betteln und so viel Zeit aufzuwenden.

  • Und genau deshalb liebe ich mein Prepaid. Wer hat schon Lust, um irgendwelche Vergünstigungen zu betteln und so viel Zeit aufzuwenden.


    Nur das man im Prepaid Bereich nicht ansatzweise so umfagreiche Tariflösungen vorfindet, ganz zu schweigen von den Kosten.
    Ich hatte für beide Kombivorteile (24*5€ und 24*10€) vielleicht 10 Minuten Gesamtaufwand... :cool:
    Ich würde aber auch nicht diskutieren...wenn ein Hotliner nicht will einfach zum nächsten durchstellen lassen. :p

  • Vor allem steht bei jeder VVL noch dieser Passus deüber, wo dann nie was passiert und man anrufen muss das es passiert!!
    Sehe da schon Methode hinter


    "Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."

  • Vor allem steht bei jeder VVL noch dieser Passus deüber, wo dann nie was passiert und man anrufen muss das es passiert!!
    Sehe da schon Methode hinter:
    "Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde."


    Darauf hatte ich den Hotliner auch angesprochen. Seine Antwort: das habe nichts zu sagen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!