Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Vielleicht weil man den guten Vodafrank nicht ans Telefon bekommt, die Kontaktaufnahme per Mail, Kontaktformular auf der HP oder per Whatsapp ebenfalls zu keiner Antwort führt. Und wenn die drei letztgenannten Möglichkeiten nicht mehr von Vodafrank genutzt werden, sollte er sie von seiner Homepage entfernen. Man kommt sich als Kunde ziemlich veralbert vor wenn einem Kommunikationswege angeboten werden auf welchen garantiert keine Antwort erfolgt.

  • Ich habe beobachtet, es gibt immer mehr Menschen die Angst vor dem telefonieren haben. Auf der anderen Seite der Leitung ist ein richtiger sympathischer Mensch!!


    Ja man wird nicht gleich beim ersten Anruf bei


    Vodafrank


    Unter Umständen Erfolg haben! Unglaublich aber man kann es nochmal versuchen..


    Bezüglich Email ist es sinnvoll die verschiedenen Verträge und Wünsche zu artikulieren. Am Telefon benutzt man dies als weitere Grundlage des Gesprächs.


    Die Geduld jedenfalls lohnt sich.

  • Sehr treffend auf den Punkt gebracht jogastA1.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Stimmt, ich hab den O2-Homespot damals direkt „abgelöst“ und verkauft. Letztendlich kompensieren die 5€ nur den Ratenvertrag. War also nie ein echter Rabatt, also Denkfehler meinerseits😉.


    Also wenn man das so liest, dann spricht in dem Fall der Homespot-Verträge der ersten Generation alles für eine stillschweigende Verlängerung, da die neuen Verträge teurer sind. In meiner aktuellen Rechnung ist der Kombivorteil zeitlich nicht befristet, also gilt der auch noch nach 24 Monaten. Gleich wird es auch bei dir sein.


    Ich habe die 6890 und die 6820V3 LTE im Einsatz und mit beiden funktionierte der Homespot gut (abgesehen davon, dass das O2-Netz an dem Ort (Stadt mit 70.000 Einwohnern) Anfang 2020 grottenschlecht war.

    Da ich die 100 GB nur an bestimmten Orten benötige, gibts wohl keinen günstigeren Tarif dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi82x ()

  • Falls noch jemand einen Homespot Tarif benötigt, der kann gerne meinen übernehmen.

    20€ unlimited. Die Simkarte funktioniert offiziell nur in einem Router, ob es auch in einem Smartphone möglich ist, weiß ich nicht.

    Man muss bereits O2 Kunde sein, sonst ist der Tarif zu dem Preis nicht möglich.

  • Die Simkarte funktioniert offiziell nur in einem Router, ob es auch in einem Smartphone möglich ist, weiß ich nicht.

    Im Smartphone funktioniert sie definitiv nicht. Der Tarif kann nur mit kabelgebundenen Routern verwendet werden. Mit den Fritzboxen geht es auf jeden Fall.

  • Sorry Leute - es gibt keinen Homespot-Tarif. Gemeint sind entweder der Tarif Dataspot oder My Home (über LTE). Diese Tarife sind sehr unterschiedlich. Der My Home geht auch in Smartphones.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • O2 my Data Spot unlimited online, so heißt er.

    Weil das auch mein Vertrag ist, solltest du beim Verkauf mit angeben, dass die SIM Karte bei diesem Vertrag NICHT in jedem Router läuft. Bei den neueren Daten-Verträgen ist dieser Makel von O2 wohl behoben.

  • Weil das auch mein Vertrag ist, solltest du beim Verkauf mit angeben, dass die SIM Karte bei diesem Vertrag NICHT in jedem Router läuft. Bei den neueren Daten-Verträgen ist dieser Makel von O2 wohl behoben.

    Daher hatte ich ihn bereits " Home Spot" Tarif genannt. Eine Liste mit funktionierenden Routern ist mir leider nicht bekannt, vielleicht kannst du da weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!