Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Meine Gegenfrage wäre, für wat braucht man 50GB/Monat Datenvolumen unterwegs?

  • ... , für wat braucht man 50GB/Monat Datenvolumen unterwegs?

    Wenn man unterwegs und daheim mobil Fernsieht, Videos von Mediatheken herunterlädt.

    Da ist das Weitersurfen mit 1Mbitps vorteilhaft.

  • Finde ich gut, dass es hier mal einer zugibt.

    Auch wenn OT, kannst Du das kurz erklären, weshalb.

    Ich kann das mit meinen Mitte 50 nämlich so überhaupt nicht nachvollziehen.

    Wenn ich das erklären könnte, wäre es leichter, damit umzugehen, bzw. es mir abzutrainieren.

    Es ist einfach unangenehm, eine unbekannte Person anzurufen. Man weiß nicht, was einen erwartet, wie der Gegenüber sich verhalten wird - vielleicht ist der Gesprächspartner schlecht drauf, vielleicht nimmt er einen nicht ernst, etc. - da kann man sich in viele Szenarien reinsteigern, vermutlich meist unterbewusst.

    Eine Email, SMS, Nachricht in einem Forum etc. rauszujagen, ist da unendlich einfacher, weil man nicht direkt mit der Reaktion der fremden Person konfrontiert wird. Die Antwort kommt ebenfalls per Text, man kann selbst entscheiden, wann man sie liest, es fühlt sich so an als hätte man mehr Kontrolle über die Situation.


    Vielleicht spielt für manch einen auch hinein, wie lästig Telefonate teilweise geworden sind - ruft man irgendeine Hotline an, wird man mit nervigen Computersystemen, Wartezeit und Automatisierung konfrontiert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das zu einem gewissen Grad zu dieser Entwicklung beiträgt, dass insgesamt immer mehr Menschen ein Problem damit haben, jemanden anzurufen.


  • Deswegen erreiche ihn seit gestern nicht mehr. Sollte mich kurz vor Ablauf meines Vertrages nochmal melden. Am 11. ist jetzt Schluss das läuft hervorragend für mich 🙈

  • Deswegen erreiche ihn seit gestern nicht mehr. Sollte mich kurz vor Ablauf meines Vertrages nochmal melden. Am 11. ist jetzt Schluss das läuft hervorragend für mich 🙈

    Immer mal von Zeit zu Zeit einen Blick auf seine HP zu werfen kann absolut nicht schaden.

    Meist kündigt Frank seine Urlaube bis zu 10 Tage vorab an.

    Besonders in den Sommermonaten, wo je eh Urlaubszeit ist.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Immer mal von Zeit zu Zeit einen Blick auf seine HP zu werfen kann absolut nicht schaden.

    Meist kündigt Frank seine Urlaube bis zu 10 Tage vorab an.

    Besonders in den Sommermonaten, wo je eh Urlaubszeit ist.

    Tatsächlich hatte ich letzte Woche mal rum geguckt, hab ich wohl übersehen. Naja muss ich mich jetzt wohl anderweitig umgucken.

  • Wie ist das denn bei einer "passiven" VVL über ein Treueangebot, das vonseiten o2 unterbreitet wird? Also wenn o2 mitteilt, dass die Rabatte dauerhaft verlängert werden, wenn man den bestehenden Vertrag ohne Kündigung weiterlaufen lässt?

  • Wie ist das denn bei einer "passiven" VVL über ein Treueangebot, das vonseiten o2 unterbreitet wird? Also wenn o2 mitteilt, dass die Rabatte dauerhaft verlängert werden, wenn man den bestehenden Vertrag ohne Kündigung weiterlaufen lässt?

    Dann ändert sich nix außer der Laufzeit + 12 Monate

  • Hallo zusammen ganz schlechte Erfahrung mit o2 Kundenrückgewinnung gemacht ! Wartet lieber auf Frank !!!


    Hab den free S Boost für 9,95€ mit 14gb, haben mir free boost m 40gb für 17,49 angeboten, hab zugestimmt. Heute Morgen war die Umstellung aber ohne Rabatt. Angerufen Rabatt wäre nicht möglich nur mit Kombi weiteren Vertrag Kollegin hat sich vertan kann nur stornieren was soll der scheiss.

  • Hallo zusammen ganz schlechte Erfahrung mit o2 Kundenrückgewinnung gemacht ! Wartet lieber auf Frank !!!


    Hab den free S Boost für 9,95€ mit 14gb, haben mir free boost m 40gb für 17,49 angeboten, hab zugestimmt. Heute Morgen war die Umstellung aber ohne Rabatt. Angerufen Rabatt wäre nicht möglich nur mit Kombi weiteren Vertrag Kollegin hat sich vertan kann nur stornieren was soll der scheiss.

    Darum Angebote immer per E-Mail zuschicken lassen und dann selber verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!