Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Bei haben Chat und Hotline den Kombivorteil damals nicht gebucht. Aussage war die Verträge sind zu günstig.


    Dann habe ich einen Threads im Forum aufgemacht und nach 3-4 Tagen wurde der Kombivorteil von einem Mod eingebucht.


    Um eine weitere Alternative zu bieten.

    Bei 02 Hilft es oft nicht auf die eigenen AGB zu verweisen.

    Bei jeder vvl ohne Frank gibt es Probleme und Nachbesserungsbedarf.


    Umstellung des ersten Vertrages ist wie besprochen mit 70% Rabatt (22€) passiert.


    Der zweite Vertrag steht noch aus. Laut Hotline kann eine Umstellung bis 48 Stunden dauern.

    Bin gespannt. Halte euch im Loop.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkshade666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkshade666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für dein Feedback!

    Säch ma, hast du bei dem Preis, von 12,99€, auch die WSG noch mit dabei?

    Um wieviel Kombi ging es hier? 5€?

  • Danke für dein Feedback!

    Säch ma, hast du bei dem Preis, von 12,99€, auch die WSG noch mit dabei?

    Um wieviel Kombi ging es hier? 5€?

    Die Weitersurfgarantie hängt nicht vom Preis ab. Kombi gibt es bei Free-Tarifen immer 5 Euro oder 50 Prozent.

  • Die Weitersurf Garantie ist beim ersten Vertrag raus. Wollten sie damals nicht verlängern und Frank war nicht zu erreichen. (Die Aussage war hier damals, dass ich in keinem Monat die 40GB verbraucht habe...

    Bei Frank wäre es ohne wenn und aber möglich gewesen.


    Bei dem zweiten Vertrag ist die bis jetzt noch drin und wird monatlich mit 5€ gutgeschrieben. Laut Angebot soll das so bleiben, aber warten wir es ab.


    Es ging damals noch nicht um 50% Kombi. Das gab es noch nicht. Es gab nur 5 oder 10€.


    Was auch immer ganz nett ist, sind die 5 € bei Kündigungsrücknahme.


    Mich haben schon öfters O2 Mitarbeiter gefragt wie man solche Konditionen bekommt. Das hätten sie selbst als Mitarbeiter nicht.

    Da kann man leider nicht sagen Ruf Frank an ;-). (Hatte damals Free15 zu 2,50€ für 2 Jahre, aber der war nicht mehr zu den Konditionen verlängerbar :-( )

    Mal gewinnt man bei vvl Mal verliert man.

  • ich bin inzwischen ewig bei o2 und irgendwie hat mich nach einer kündigung noch nie o2 angerufen und diese 6x5€ für die kündigungsrücknahme angeboten....ich beschwere mich aber nicht, ich zahl schon wenig für meine verträge :) vielleicht ist der preis ja auch der grund.

  • ich bin inzwischen ewig bei o2 und irgendwie hat mich nach einer kündigung noch nie o2 angerufen und diese 6x5€ für die kündigungsrücknahme angeboten....ich beschwere mich aber nicht, ich zahl schon wenig für meine verträge :) vielleicht ist der preis ja auch der grund.

    Nach der Verlängerung ca. 6 Monate danach kündige ich alle 3 Verträge. (Geht denke ich auch eher. Frank hat das damals bei mir nach 14 Tagen einstellen lassen vor ca.4-6 Jahren)

    Dann bestätige ich das telefonisch. Danach rufe ich die Hotline an (ca. 3 Tage später, damit die Kündigung im System ist). Oft werde ich vorher schon von O2 angerufen, mit der Frage ob ich nicht zu Frieden sei...


    Daraufhin antworte ich immer, das mir die 5 € für die kündigungsrücknahmen ausgelaufen sind oder das mir die Hotline bei vvl den Tip gegeben hat. (War diesmal so) und dann lasse ich das auf meinen 2 Verträgen eintragen.

    Das ganze dann einfach zum Ende der 6 Monate wiederholen...

  • Nach der Verlängerung ca. 6 Monate danach kündige ich alle 3 Verträge. (Geht denke ich auch eher. Frank hat das damals bei mir nach 14 Tagen einstellen lassen vor ca.4-6 Jahren)

    Dann bestätige ich das telefonisch. Danach rufe ich die Hotline an (ca. 3 Tage später, damit die Kündigung im System ist). Oft werde ich vorher schon von O2 angerufen, mit der Frage ob ich nicht zu Frieden sei...


    Daraufhin antworte ich immer, das mir die 5 € für die kündigungsrücknahmen ausgelaufen sind oder das mir die Hotline bei vvl den Tip gegeben hat. (War diesmal so) und dann lasse ich das auf meinen 2 Verträgen eintragen.

    Das ganze dann einfach zum Ende der 6 Monate wiederholen...

    ok, danke für den tipp.....habe da ehrlich gesagt aber skrupel....ich zahle schon so wenig, weniger wäre einfach zuviel des guten. wobei ich fairerweise auch erwähnen muss, dass ich sehr wenig der inklusivleistungen brauche. je vertrag vllt 1gb bis 3 oder 4gb und das bei 25gb inklusivvolumen :D für mich machts einfach nur aus WAS o2 alles inklusive hat bei den alten all-in verträgen. ich denke also gut für beide seiten.


    von welchem monatlichen betrag kommst du denn, also wovon werden nochmal 5€ abgezogen?

  • Nach der Verlängerung ca. 6 Monate danach kündige ich alle 3 Verträge. (Geht denke ich auch eher. Frank hat das damals bei mir nach 14 Tagen einstellen lassen vor ca.4-6 Jahren)

    Dann bestätige ich das telefonisch. Danach rufe ich die Hotline an (ca. 3 Tage später, damit die Kündigung im System ist). Oft werde ich vorher schon von O2 angerufen, mit der Frage ob ich nicht zu Frieden sei...


    Daraufhin antworte ich immer, das mir die 5 € für die kündigungsrücknahmen ausgelaufen sind oder das mir die Hotline bei vvl den Tip gegeben hat. (War diesmal so) und dann lasse ich das auf meinen 2 Verträgen eintragen.

    Das ganze dann einfach zum Ende der 6 Monate wiederholen...

    Geiz ist geil, alles mitnehmen, was geht. Bloß nicht zu viel bezahlen. Aber sich wahrscheinlich dann wieder beschweren, wenn irgendwo in der Pampa kein LTE vorhanden ist.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Geiz ist geil, alles mitnehmen, was geht. Bloß nicht zu viel bezahlen. Aber sich wahrscheinlich dann wieder beschweren, wenn irgendwo in der Pampa kein LTE vorhanden ist.

    Grundsätzlich stimmt das schon, aber der Nachbar zahlt für den gleichen Vertrag 44,95€ und bekommt leider auch keinen separaten LTE-Mast dort hingestellt. ;-)


    ——

    Das mit den 5€ jedes halbe Jahr, mache ich persönlich nicht, sondern bin froh, dass +1 und ich mit dem ganzen VVL-Tulus dank Tarifhaus2016 nix am Hut haben.

    Beste Grüße
    W.

  • Grundsätzlich stimmt das schon, aber der Nachbar zahlt für den gleichen Vertrag 44,95€ und bekommt leider auch keinen separaten LTE-Mast dort hingestellt. ;-)

    Mag sein. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten für die Leistung, die er vom Netzbetreiber bekommt. Ob das allerdings mit 2,50 oder 5 Euro Verträgen funktioniert, bezweifle ich. shifty schreibt ja selbst, dass er schon sehr wenig bezahlt. Muss man da noch alles, was irgendwie geht, mitnehmen? Klar, O2 bietet diese Möglichkeit.

    Allerdings sind diese 6x5 Euro ja für Kunden gedacht, die wirklich vor hatten, zu kündigen.

    Er hingehen hat es ja gar nicht vor, sondern greift die 30 Euro gezielt ab.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!