Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ja er kann von einem Kombivorteil profitieren, dieser muss aber genau so wie beim ersten DSL Tarif eigenständig so gebucht werden, leider ist es nicht so, dass der Tarif dann durch die Zusammenführung automatisch am KV partizipiert.

    KV können leider nicht übertragen werden und sind tarifgebunden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Auf der o2 Seite steht: "Um den O2 Kombi-Vorteil zu erhalten, brauchst du einen bestehenden O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Vertrag mit Mindestlaufzeit. Sowohl der aktive O2 Vertrag als auch die über Kombi-Vorteil hinzugebuchten Verträge laufen über dieselbe Kundennummer. Eine Kombination mit anderen Rabattierungen ist nicht möglich – wie z.B. der Junge-Leute-oder Über-60-Vorteil."


    Ich bezweifle einfach mal stark, dass man das so machen kann. Dass man


    1. einen Free Mobil Tarif mit 50% Priority bucht

    2. dann 1 Monat wartet und dann DSL bestellt mit 10 Euro Kombivorteil


    Das ganze Rabatt System bei o2 ist ein reinstes Chaos. Wie idiotisch ist es auch bitte, dass es ein Unterschied macht, ob man erst DSL bestellt und dann Mobil oder erst Mobil und dann DSL!? Denn das macht einen enormen Unterschied aus am Ende im Preis. Weil es im ersten Fall 50% auf Mobil bekommt und im andern Fall nur 10 Euro auf DSL.

  • 1. Vertrag mit Mobil über priority

    2. DSL Vertrag über 10€ Kombi

    (Weitere Mobiltarife über Kombi mit 50% Rabatt möglich, in diesem Beispiel noch 4 weitere Mobile möglich.)


    Und um die Möglichkeiten nochmal darzulegen:


    1. DSL Vertrag

    2.-5. Mobilvertrag mit 50% Kombi


    1. Mobilvertrag Normal/Young People/60+/Treuerabatt/VVL 24x xyRabatt/

    2. DSL mit 10€ Kombirabatt

    3.-6. Mobil mit 50% Kombi




    Überhaupt kein Problem. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreFo ()

  • Ja er kann von einem Kombivorteil profitieren, dieser muss aber genau so wie beim ersten DSL Tarif eigenständig so gebucht werden, leider ist es nicht so, dass der Tarif dann durch die Zusammenführung automatisch am KV partizipiert.

    KV können leider nicht übertragen werden und sind tarifgebunden.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Guten Morgen


    ok, kleines Missverständnis, mir ging es ja darum, ob es überhaupt geht, Grundsätzlich. Und das scheint ja dann so zu sein.

    Das er nicht automatisch überspringt, auf den nächsten frei werdenden Tarif, ist soweit klar.


    Ja, hast mir geholfen, vielen Dank dafür! Werde das mal angehen.

  • Noch mal zu meiner vorherigen Frage ob der Priority Rabatt dauerhaft in alle Ewigkeit gilt oder nicht. Woher nehmt ihr die Gewisstheit, dass er nicht limitiert ist?


    iPcVOx4.png


    Da steht ja eindeutig 24 x 30 Exklusivvorteil. Das kann dann also durchaus heißen maximal 24 Monate. Nach 24 Monaten fällt der weg.

  • Nein er fällt nicht weg !


    Da dieser Code auf der Rechnung und im System keine zeitlichen Befristung hat. Dies ist dort nur eine falsche Bezeichnung/Name für diese Aktion.

  • Nein er fällt nicht weg !


    Da dieser Code auf der Rechnung und im System keine zeitlichen Befristung hat. Dies ist dort nur eine falsche Bezeichnung/Name für diese Aktion.

    24x ist doch eine zeitliche Begrenzung. Es steht eben doch auf der Rechnung drauf, 24x.

  • Wie kann ich am Besten meinen O2 DSL O2 My Home M 50 verlängern bzw. auf O2 My Home DSL 100 upgraden?

    Aus der O2 Community habe ich bisher kein Angebot auf meine Frage erhalten.

    Manche bekommen dort von den Moderaten tolle Angebote.

    Letzter Kündigungstermin wäre Mitte Oktober 2021

  • 24x ist doch eine zeitliche Begrenzung. Es steht eben doch auf der Rechnung drauf, 24x.

    So steht es aber auch beim KV. Der Rabatt gilt bis zu einem neuen Vertragsabschluss.

  • Nein es steht weder bei KV noch bei Priority eine Befristung auf der Rechnung. Und nochmal: Priority ist ein unbegrenzter Rabatt. Wer es nicht glauben mag, glaubt es eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!