Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Gibst eigentlich eine "sichere" Quelle die mir sagen kann, wie hoch der Datenverbrauch DAUERHAFT bei der O2 my data unlimited Option sein darf.

    Wenn ich die Karte als DSL Ersatz nutzen würde, gäbe es dann Probleme?

  • Gibst eigentlich eine "sichere" Quelle die mir sagen kann, wie hoch der Datenverbrauch DAUERHAFT bei der O2 my data unlimited Option sein darf.

    Wenn ich die Karte als DSL Ersatz nutzen würde, gäbe es dann Probleme?

    Es ist wie in den Produktinformationsblätter beschrieben - unbegrenzt.

  • Ordentliches Kündigungsrecht ohne Begründung steht ja beiden Seiten zu - bei Freenet Funk ist die Frist vertragsgemäß recht kurz, bei o2 jedoch länger.

    "Dauerhaft" gibt es faktisch nirgendwo, selbst wenn man den Begriff hier und da liest.

  • Gibst eigentlich eine "sichere" Quelle die mir sagen kann, wie hoch der Datenverbrauch DAUERHAFT bei der O2 my data unlimited Option sein darf.

    Wenn ich die Karte als DSL Ersatz nutzen würde, gäbe es dann Probleme?

    Wie weiter unten beschrieben.... ordentliche Kündigung zur Vertragsende steht beiden seiten offen.....

    Ist DEIN Datenverbrauch wirklich sooooo exorbitant hoch ?

    Bei einigermaßen "Normal hoher " Datennutzung von 2TB ,3TB..... und in starken Monaten von 4/5TB würde ich mir diese Frage garnicht stellen :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wie lange hat Frank denn noch Urlaub?

    Bei mir ist es sehr dringend mit der VVL.


    Ende nächste Woche ca bis 20.09.2021 habe ich nur noch Zeit.

    Das kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen.

  • Wie weiter unten beschrieben.... ordentliche Kündigung zur Vertragsende steht beiden seiten offen.....

    Ist DEIN Datenverbrauch wirklich sooooo exorbitant hoch ?

    Bei einigermaßen "Normal hoher " Datennutzung von 2TB ,3TB..... und in starken Monaten von 4/5TB würde ich mir diese Frage garnicht stellen :)

    Ich auch nicht. Kommt auch immer drauf an in welche Richtung der Traffic anfällt. Und was sicher wichtiger ist: Wie die Mobilfunkzelle vor ort ausgelastet ist oder wird. Wenn ein Kunde z.B. 24/7 die Mobilfunkzelle auslastet und 99 andere Kunden stört, tja dann würde man sich von diesem Kunden trennen (dieses Szenario ist aber sicher eher theoretischer Natur). Sonst eher unwahrscheinlich, da die Infrastrucktur ja O2 gehört und sie eigentlich für eingehenden Traffic in ihr Netz noch Geld kriegen sollten. Wobei vieles eh über den decix läuft und daher auch "egal" sein so.

    Anders Formuliert: ich glaube nicht dadran, dass es eine Kündigung geben wird....

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Wie weiter unten beschrieben.... ordentliche Kündigung zur Vertragsende steht beiden seiten offen.....

    Ist DEIN Datenverbrauch wirklich sooooo exorbitant hoch ?

    Bei einigermaßen "Normal hoher " Datennutzung von 2TB ,3TB..... und in starken Monaten von 4/5TB würde ich mir diese Frage garnicht stellen :)

    Also wenn 2 bis 3 TB normale Nutzung sind, brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!