Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Guten Morgen zusammen,

    mein o2 Free L läuft am 28.01.2022 ab und ist bereits gekündigt.
    Leider kam von o2 bisher kein "gutes" Angebot.

    Ich bräuchte ca 30GB Datenvolumen (gerne auch mehr) und 2 Multicards.
    Hat jemand ein gutes Angebot? Ein neues Endgerät wird nicht benötigt.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir nach Dezember warten ;) Denn nachdem die neue Regulierung in Kraft tritt, dass Verträge sich nurnoch um einen Monat verlängern können, kann es vllt. interessante Angebote geben, damit die Anbieter dich wieder für 2 Jahre binden können. Mal schauen ;)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Auf jeden Fall trotzdem kündigen. Ich hatte einen nahezu identischen Fall. An der Hotline habe ich das dann ehrlich geschildert und mir wurde eine 1:1-Verlängerung angeboten, wenn ich die Kündigung zurücknehme. So waren dann alle glücklich.

    Natürlich kann die Verfahrensweise jetzt anders sein, erst recht wenn ab Dezember die Kündigungsfristen verändert sind.

  • Moin, auch ich habe 3 O2 Business Verträge mit 30 gb die gekündigt sind und Anfang Februar 2021 auslaufen. Brauche auch je Vertrag um 30 gb ( können auch mehr sein) .

    Gruß

    Osterhase

  • Ungekündigter Vertrag O2 Free L Boost Flex über Vodafrank abgewickelt, schlägt aktuell mit knapp 50 € zu Buche (Kündigung vorgemerkt). Hatte bis vor 2 Monaten 9,99 € bezahlt. DSL ist auch über o2 im Einsatz, 10 € Kombivorteil. Möchte gerne wieder etwas in dieser Preisregion...

    Kontaktversuche bislang alle gescheitert. Habe viele Verträge über Vodafrank realisiert.

  • Ungekündigter Vertrag O2 [...] über Vodafrank abgewickelt, schlägt aktuell mit knapp 50 € zu Buche (Kündigung vorgemerkt). Hatte bis vor 2 Monaten 9,99 € bezahlt. DSL [...] Kontaktversuche bislang alle gescheitert.

    Darf ich am Rande was fragen?

    Mein über Vodafrank abgeschlossener O2 Vertrag ist auch vor ca. 2 Monaten abgelaufen und wurde vor dem 1.12.21 automatisch für 12 Monate verlängert.

    Mea culpa - ich hatte im Sommer '21 Kündigung online vorgemerkt, aber nicht telefonisch bei O2 bestätigt, deswegen läuft der Verterag, als Verlängerung weiter (zahle aktuell ca. 30€ / Monat).


    Frage:

    ab heute (1.12.2021) gilt eine Novelle des Telekommunikationsgesetzes (TKG), die u.a. kürzere Kündigungsfristen (1 Monat) bei automatischen Vertragsverlängerungen mit sich bringt. Das soll für alle Verträge gelten, egal ob der Vertrag vor dem 1. Dezember 2021 oder danach abgeschlossen wurde.


    Mir ist unklar, ob diese neue Regelung auch bei Vertrgsverlängerungen greift, die vor dem 1. Dezember 2021 erfolgte, oder nur bei ERSTVERTRÄGEN (VOR der automatsichen Verlängerung), die vor dem 1. Dezember 2021 abgeschlossen wurden.


    Kann jemand / Du vielleicht dazu was sagen / sein Wissen teilen?

    Danke im Voraus!

  • Gilt für alle. Bei mir steht es schon seit Tagen in der App. Kündigungsfrist 1 Monat.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • [...]Mir ist unklar, ob diese neue Regelung auch bei Vertrgsverlängerungen greift, die vor dem 1. Dezember 2021 erfolgte[...]

    Tut sie nicht, aus Gründen des (beiderseitigen) Bestandsschutzes!

    Freiwillig können Anbieter ihren Kunden natürlich verringerte Kündigungsfristen bei bereits bestehenden VVLs anbieten/einräumen.

  • Deine aktuelle Mindesvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Deine Kündigungsfrist bei O2 nun 1 Monat.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!