Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • ´Mit Abstand viel,schlechter. . Preislich leider aber teurer. So also ist o2 nicht mehr konkurrenzfähig´.

    Ja, da bin ich auch immer wieder schockiert, die das Telekom Netz hier so viel schlechter ist. Telekom Netzsuche - O2 5G Vollauschschlag, 500Mbit down / 56Mbit up. Zahle 35€ für unlimited inkl. MulitCard im Router (Festnetz) und Sim im Handy. Für Telekom würde fast das 3 fache zahlen und hätte immer noch Netzsuche. Ich frage mich da auch, wie man da immer noch schafft zu rechtfertigen.

  • Die pauschalen Aussagen sind halt einfach peinlich.


    Bei mir hat Telekom nur vereinzelt LTE, aber sonst überall zuverlässiges EDGE.

    o2 ist hier sensationell ausgebaut mit LTE & nun auch mit 5G.


    Zitat

    Man glaubt mit o2 konkurrieren zu können. Leider ist das Netz immer viel,schlechter. Mit Abstand viel,schlechter. . Preislich leider aber teurer. So also ist Telekom nicht mehr konkurrenzfähig´. o2 ist mit Data Unlimited und Connect besser und billiger..-

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die pauschalen Aussagen sind halt einfach peinlich.

    Ja dieses pauschalisieren ist einfach mehr als nervig und das nicht nur bei der Frage nach dem Netz sondern auch bei der Frage nach Tarif oder gar gänzlich anderen Themen. Klar deutschlandweit gesehen liegt die Telekom definitiv noch vor den beiden (oder bald drei) Mittbewerbern, aber wie oft bewegt man sich deutschlandweit. Vielmehr hat man sein gewöhnliches Umfeld + evtl. erweiterter Ausflugsradius + möglicherweise jährliches Urlaubsziel. Und danach sucht man sich das für sich passende Netz aus. Hier bei mir wäre die Telekom minimal besser, aber die Konditionen von o2 machen die minimal bessere Verfügbarkeit in meinen Augen mehr als wett. Dennoch kann ich jeden verstehen, der trotzdem lieber zur Telekom geht. Einzig Vodafone macht hier nicht wirklich Sinn, das Netz ist etwa auf o2 Niveau stellenweise etwas darunter aber dafür Telekom Preise zahlen, das macht nicht wirklich Sinn. Aber das gilt eben für hier und daraus allgemeingültige Schlüsse abzuleiten wäre nicht nur falsch sondern vor allem doof und hilft letztendlich keinem Unentschlossenem weiter.

  • Nachdem Frank nicht mehr VVL macht ist o2 uninteressant. Man glaubt mit Telekom konkurrieren zu können. Leider ist das Netz immer viel,schlechter. Mit Abstand viel,schlechter. . Preislich leider aber teurer. So also ist o2 nicht mehr konkurrenzfähig´. Telekom ist mit magentaeins besser und billiger..-


    Good bye o2…

    Wie gut dass ich bei VF jetzt wesentlich besser aufgehoben bin und für 100 GB weniger als 10 Euro zahle samt Multicard

  • Was für ein Vertrag ist das?

    Vf Buisness Prime über einen Händler - Aktion ist aber leider gestern abgelaufen

    2 Mal editiert, zuletzt von oro11 ()

  • Wie ist aktuell der Stand bezüglich den alten All In Verträgen? Geht nach wie vor nix bezüglich VVL, besonders zu den bisherigen Preisen? Und falls doch wieviel Volumen EU Roaming Flat (inkl. Schweiz) sind drin? Wenn irgendwas davon nicht mehr läuft wars das für mich und meine drei Verträge nach etwa 20 Jahren O2. Dann wirds Telekom oder Vodafone...schade eigentlich.

  • MAL ne frage in die Runde:


    Unsere 2 O2 Verträge laufen im Dezember aus und sind bereits gekündigt. Macht es Sinn sich jetzt den O2 Grow Tarif für je 19,99€ zu sichern, oder lieber bis November warten und auf ein besseres Angebot hoffen?

    Im Moment haben wir von Frank angepasste Verträge.

  • Ich konnte vor 3 Wochen die Konditionen für meinen aufgebohrten All in L in einer VVL nicht mehr bekommen.

    Danke, genau auf solche Infos war ich aus. Ich habe noch nicht mal gekündigt, aber mache mir wenig Hoffnungen bei meinem M und 2x XL :(

    Da die Schweiz für mich unverzichtbar ist, werde ich diese drei Verträge wohl leider auslaufen lassen müssen. Schade eigentlich, der M hat sogar eine Telefonflat EU =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!