Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER],


    lese schon einige Zeit mit, aber demnächst muss ich über eine Kündigung meines o2 Blue All-in L (2015) nachdenken und daher melde ich mich auch mal zu Wort :)


    Im Moment zahle ich für diesen 14,99€ monatlich mit 4GB Datenvolumen. Da ich ab und zu in der Schweiz unterwegs bin, ist mir diese Option (momentan 1GB) relativ wichtig, die es ja in den neuen Tarifen nicht mehr (oder nur gegen Aufpreis?) gibt. Gibt es hier allgemein die Möglichkeit, mehr Datenvolumen zu bekommen, evtl. sogar im Ausland?


    Danke Dir schonmal!


  • Gibt die Möglichkeit auf jeden Fall mit Free Option und 5 GB im EU Ausland inkl. Schweiz


  • Im Moment zahle ich für diesen 14,99€ monatlich mit 4GB Datenvolumen. Da ich ab und zu in der Schweiz unterwegs bin, ist mir diese Option (momentan 1GB) relativ wichtig, die es ja in den neuen Tarifen nicht mehr (oder nur gegen Aufpreis?) gibt. Gibt es hier allgemein die Möglichkeit, mehr Datenvolumen zu bekommen, evtl. sogar im Ausland?


    Im Blue All-in L sollten aktuell 20 GB Free möglich sein. Zudem konnte man die alternative Roaming-Flat mit 5 GB (statt der "normalen" 1 GB) buchen lassen, welche auch in CH gültig ist. Frank kann mich ggf. korrigieren oder die aktuellen Möglichkeiten der Attraktivitätssteigerung eines All-in L aufzeigen :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hallo Frank,


    ich habe eine Frage zum sog. O2 Free S Boost Plus mit 10GB: beinhaltet dieser Tarif die Connect Funktion, sprich kostenlose Multicards?
    Falls ja, würde ich meinen Vertrag in diesem Tarif gerne über dich verlängern. Und wie genau setzt sich die Grundgebühr zusammen? 11,99€ auf der Rechnung?
    Falls nein, was ist die rechnerisch günstigste Möglichkeit an einen Free Tarif mit Connect Funktion zu kommen? Ein Free M Boost?


    Vielen Dank schonmal vorab für deine Antwort!
    Gruß, Cris



  • Sehr gut diese Liste ;-) Ich drehe schon ordentlich die Werbetrommel für dich. Fein wäre es wenn diese Liste monatlich einmal neu erstellt werden könnte wenn sich etwas ändert. Das weiß man bei o2 nie .... ;-)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Sehr gut diese Liste ;-) Ich drehe schon ordentlich die Werbetrommel für dich. Fein wäre es wenn diese Liste monatlich einmal neu erstellt werden könnte wenn sich etwas ändert. Das weiß man bei o2 nie .... ;-)


    Am besten direkt in ersten Posting, da sollte es wirklich jeder Such-Faule finden.

  • Hallo Frank,


    ich schließe mich mal hier an


    Habe aktuell den O2 Free 15 mit 15GB für 34,99€ (recht viel wenn ich so die ganzen Preise sehe^^)


    Der Vertrag läuft zum 31.08.19 aus. Kündigung ist bereits vorgemerkt.


    Sehe ich das richtig, ich könnte jetzt bei die verlängern? Z.B. den Free M Boost Music mit 22,5GB für 19,99€? Wäre das „original“ O2 oder über einen dritten Provider (MD oder Konsorten?)


    Gäbe es ansonsten irgendwelche netten Neukundenangebote, wenn ich meinen Vertrag komplett kündige?
    15GB sollten es schon sein. Wenn ein Handy dabei wäre dann S9 / S10. Mehr als die alten 35€ pro Monat sollten es auch nicht sein.


    Danke vorab


    LG
    Markus

  • Das Xiaomi Mi9 kann nun mit VVLs und Neuverträgen gebucht werden. Ob das allerdings preislich Sinn macht ist eine andere Frage. Im Mai/Juni berechtigt das Gerät zu 7€ Hardwarerabatt ab dem Free M und aufwärts bzw. zu 3€ Hardware Rabatt für die Tarife unterhalb dem Free M.


    Dem gegenüber stehen bis zu 15,50€ SIM-only Verlängerungsrabatt (z.B. im Free M oder Free M Boost) bei Verzicht auf ein Handy. Insofern in der Regel sinnbefreit mit Handy zu verlängern.


    Kannst du das mal an einem Beispiel näher aufzeigen?
    Also was würde es monatlich und einmalig bei VVL/NV kosten das Gerät mit einem Free M (ggf. +Boost) zu nehmen?


    Weil dann kann man da mal die Gesamtkosten durchgehen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • wer rechnen kann, ist deutlich schneller.


    Wie rechnest du das denn?
    7€ * 24 = 168€
    Das dann vom "Kaufpreis" des Gerätes bei o2 abziehen?


    Der liegt bei 493€ (laut Cashys Beiträg zur Einführung des Gerätes bei o2) und somit wäre man bei 493€ - 168€ = 325€ einmalig für das Gerät und bei einem NV noch 39,99€ AG.
    Was ist mit dem Tarif selbst?
    Zählt da das Ding mit den ersten 6 Monaten keine Grundgebühr, oder nicht?
    Ansonsten 29,99€/Monat eben mal 24 oder mal 18.


    Oder sind die 493€ fürs Gerät am Anfang zu zahlen und dafür der Tarif 7€ pro Monat günstiger?
    So ganz klar ist das jetzt nicht.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!