Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Dann rufe ihn noch Mal an und sag ihm das du auf die Mail wartest.


    Wahrscheinlich will er mich einfach als Kunde nicht. Dachte er wäre top zuverlässig was ich hier gelesen habe

  • Wahrscheinlich will er mich einfach als Kunde nicht.


    Wie kommst Du auf das schmale Brett ???

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Mag mir jemand sagen, was passiert, wenn man einen VVL-Tarif fristgerecht widerruft?


    Wird dann nach Bearbeitung des Widerrufs die SIM gleich abgeschaltet? Der alte Tarif ist schon abgelaufen, der kann und darf daher nicht wieder aktiviert werden.

  • Mag mir jemand sagen, was passiert, wenn man einen VVL-Tarif fristgerecht widerruft?


    Wird dann nach Bearbeitung des Widerrufs die SIM gleich abgeschaltet? Der alte Tarif ist schon abgelaufen, der kann und darf daher nicht wieder aktiviert werden.


    Hallo MVR,


    was meinst Du mit „VVL-Tarif?
    „Abgelaufen“ im Sinne von „gekündigt“?
    Wenn der Mobilfunkanbieter Deine Kündigung annimmt und kein Interesse an einer irgendwie gearteten Fortführung des Kundenverhältnisses hat, dann war es das. Ende Gelände.


    Aber wenn er mit Dir keinen Streit oder Ärger hatte und nett ist, wird er versuchen, Dir entgegenzukommen und wenigstens fragen, ob ihr irgendwie im Geschäft bleiben könnt.


    Und wenn er böse / unseriös ist, sieht er den Widerruf der VVL als Dein Bestreben, alles so zu lassen wie es vorher war. Nix Kündigung, nix mit andere Bedingungen.


    Vielleicht habe ich Dich auch missverstanden.
    Aber VVL läuft ohne Kündigung automatisch (passiv).
    Da Treue heutzutage nicht freiwillig belohnt wird, muss man sich kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist auf jeden Fall aktiv beim Anbieter bzw. Händler melden und bekommt dann erst (!) freiwillig ein gutes Angebot, um zu bleiben = verlängern oder man bekommt keines. Spätestens dann muss man formal kündigen, um vom aktiv werdenden Mobilfunkanbieter ein gescheites Angebot zu bekommen.
    Bei o2 gibt es dafür die praktische Funktion in der App „Mein o2“. Aber am besten den Händler Deines Vertrauens (z. B. Frank Peetz) zuerst anrufen und der sagt Dir dann schon, wie optimal vorzugehen ist.

    Ciao
    IT-Hase

  • So. Ab heute beträgt die Restlaufzeit meines Vertrags <6 Monate. Sollte ich Frank gleich mal Montag anrufen oder werden die Konditionen umso günstiger je knapper man am Vertragsende ist? Kann ja auch nochmal fünf Monate warten wenn's hilft...

  • Wahrscheinlich will er mich einfach als Kunde nicht. Dachte er wäre top zuverlässig was ich hier gelesen habe


    Frank ist top zuverlässig. Ruf im Notfall nochmal an. Jedem rutscht mal etwas durch...

    So. Ab heute beträgt die Restlaufzeit meines Vertrags <6 Monate. Sollte ich Frank gleich mal Montag anrufen oder werden die Konditionen umso günstiger je knapper man am Vertragsende ist? Kann ja auch nochmal fünf Monate warten wenn's hilft...


    Wichtig ist, dass der Vertrag gekündigt ist. Ansonsten sind die Angebote erfahrungsgemäß ähnlich (außer ein Quartalsende steht an, dann gibt es manchmal super Aktionsangebote. Z.T ist Black Fridas da eine Möglichkeit und früher war es die IFA)

  • [USER="32810"]it-hase[/USER]


    Mag mir jemand sagen, was passiert, wenn man einen VVL-Tarif fristgerecht widerruft?


    Wird dann nach Bearbeitung des Widerrufs die SIM gleich abgeschaltet? Der alte Tarif ist schon abgelaufen, der kann und darf daher nicht wieder aktiviert werden.


    Nein, [USER="118605"]MVR[/USER] meinte das anders, die gleiche Frage hatte ich auch schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen.


    Angenommen du verlängerst einen Vertrag kurz vor fristgerechter Kündigung. Z.B.


    Laufzeitende 25.7.
    Verlängert am 24.7.


    Näch Zugang aller Unterlagen stellte du fest, dass die VVL so nicht gebucht wurde, wie du telefonisch vereinbart hast. Du widerruft die VVL.


    Dann müsste nach Bearbeitung des Widerrufs die Karte abgeschaltet werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!