Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Diese Verlängerung steht ja für viele von uns Free M Plus 15GB 2017er Kunden im Jahr 2020 an. In meinem Fall Anfang Februar.


    Natürlich wünschen wir uns im letzten Vertragsmonat, dass uns O2 so gerne behalten möchte, dass sie uns allen ein unschlagbares Angebot mit allen Vorteilen der letzten Wochen machen:
    - 22,5GB
    - kostenlose Connect-Multicards
    - 10€ pro Monat


    Habe ich etwas vergessen? ;-)


    Es geht doch. Wurde letzte Woche von der Hotline angerufen. Vertrag war zu Ende Februar 2020 gekündigt. Vorher 9,95 €, neu 8,95 €, 1zu1 verlängert. War selbst überrascht dass mir das so angeboten wurde.


  • Papa, deine grinse-smileys bei deinen Aussagen á la "Schaut mal, was ich tolles bekommen habe und ätsch, bei euch klappt das wahrscheinlich nicht!" (was ja von einem user einen post über mir schon tw. wiederlegt wurde), erinnert mich etwas sehr an den Vollpfosten "MVR" hier, der sich erst wochenlang über Vodafrank aufgeregt hat (vorsichtig ausgedrückt) und später "überraschend" doch mit ihm zufrieden war, um sich wiederum später über Vodafranks Urlaubsplanung lustig zu machen.
    Ich hoffe, dass das nicht deine Entwicklung wird.... ;-)


    Deinem Dank an Vodafrank schliesse ich mich 100% an nebst der Empfehlung an alle Anderen!

  • [USER="217237"]baldpapa[/USER] hast du noch irgendwelche Rabatte? So das du auf 9.99€ kommst?


    Hatte vor der VVL noch junge Leute bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Das fällt aber nun raus.


    Der Algo orientiert sich aber immer an der GG innerhalb der Laufzeit und gibt den Mitarbeitern an der Hotline, oder erst recht Frank bei dieser Preismarke anscheinend ein wenig mehr Luft zum ausreizen.


    Nach unten wird die Luft dann ziemlich dünn. Ist leider so. Zum richtigen Zeitpunkt zugreifen und an die rechtzeitige Kündigung (mehrere Wochen/ Monate) denken.


    Alles Beobachtungen und Verhaltensweisen, welche die Preisspirale nach unten dirigieren kann. ;):D:top:


    BG Papa

  • Papa, deine grinse-smileys bei deinen Aussagen á la "Schaut mal, was ich tolles bekommen habe und ätsch, bei euch klappt das wahrscheinlich nicht!" (was ja von einem user weiter unten schon tw. wiederlegt wurde), erinnert mich etwas sehr an den Vollpfosten "MVR" hier, der sich erst wochenlang über Vodafrank aufgeregt hat (vorsichtig ausgedrückt) und später "überraschend" doch mit ihm zufrieden war, um sich wiederum später über Vodafranks Urlaubplanung lustig zu machen.
    Ich hoffe, dass das nicht deine Entwicklung wird.... ;-)


    Deinem Dank an Vodafrank schliesse ich mich 100% an nebst der Empfehlung an alle Anderen!


    Mich mit M. zu vergleichen ist allerdings unfair. Wäre es Dir lieber gewesen, meine Bebachtungen für mich zu behalten?


    Die Emotionen sind Ausdruck der Freude und wenn Du Dir einige meiner Beiträge durchlesen würdest, gäbe es da auch keine zwei Meinungen mehr.


    Aber gut. Dann behält halt jeder seine Erfolgsmeldungen für sich.


    Zudem ich noch nie im Leben einen Zweifel an Vodafrank hatte, der mich seit vielen Jahren gut betreut.


    Der von Dir benannte M. machte in der Tat eine Entwicklung vom Saulus zum Paulus und lässt in seinen Beiträgen oftmals die Netiquette unter den Tisch fallen.


    Davon bin ich meilenweit entfernt, daher werte ich den Vergleich mit M. als persönlichen Affront.:mad:


    BG
    Papa

  • Es geht doch. Wurde letzte Woche von der Hotline angerufen. Vertrag war zu Ende Februar 2020 gekündigt. Vorher 9,95 €, neu 8,95 €, 1zu1 verlängert. War selbst überrascht dass mir das so angeboten wurde.


    Nebenbei, hast Du die 22,5 GB behalten können? Bei mir nur 15 GB möglich.......Für 22,5 GB hätte ich auch 8,95 bezahlt. hmmmhhh

  • [USER="217237"]baldpapa[/USER]


    ja, 22,5 GB sind geblieben. Habe die aber auch selten ausgeschöpft.


    Vielleicht hatte damals die Hotline noch die Möglichkeit der Beibehaltung von 22,5 GB. Bei mir konnte Frank das zum 9. Dezember leider nicht anbieten. Für mich schon ein extremer Wermutstropfen. :(


    Und ich habe die meistens ausgeschöpft, aber der Preispunkt 7,49 war für mich letztendlich ein Argument, da ich zum Jahreswechsel mögliche Verschlechterungen befürchte.....:mad:

  • Ob es für die VVL besser ist, wenn man in letzter Zeit viel verbraucht hat nach dem Motto "Oh ja, der Kunde braucht viel GB"?
    Oder eher andersrum?
    Wenn man wenig verbraucht hat, könnte o2 denken "Ach, geben wir ihm einfach viel GB, der verbraucht sie eh nicht"

  • Ob es für die VVL besser ist, wenn man in letzter Zeit viel verbraucht hat nach dem Motto "Oh ja, der Kunde braucht viel GB"?
    Oder eher andersrum?
    Wenn man wenig verbraucht hat, könnte o2 denken "Ach, geben wir ihm einfach viel GB, der verbraucht sie eh nicht"


    Das sind die Mysterien und Geschäftsgeheimnisse der Firma O2. Schwer zu sagen, beides denkbar...harhar....:D:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!