Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2


  • Papa, nur noch dieses Eine von mir:


    Emotionen (smileys) stehen nicht für sich selbst, sondern beziehen sich ja auf den Kontext. Ja, zum einen freust du dich über deine Konditionen/Preise (zurecht!), zum anderen legst du fest, was in Zukunft anderen Usern passiert:
    "Dann wird O2 niemals rabattieren ......." oder "Alle anderen müssen sowieso in neuere Tarife....." Und freust dich dabei (per smiley!)


    Und das sind keine Informationen mehr, sondern versuchte Glaskugel! (böse/härter ausgedrückt: fakenews - was ich nicht verwenden will!) ;-) und sich dann noch freuen darüber......?


    Vodafrank hat hier schon ZIGFACH geschrieben, dass es keine allgemeinen Aussagen über VVL gegeben werden können, sondern das "System" (o2) jedem ein quasi personifiziertes Angebot macht. Aussagen (nicht von dir!) wie "Wenn ich den Vertrag X habe zu Y Bedingungen, bekommen anderen den nicht zum Zeitpunkt Z, aber vlt. oder höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt Z+1" funktionieren bei o2 halt nicht.


    Ja, mit besagtem Vollpfosten passt mein (nur entwicklungstendenzieller) Vergleich mit dir nicht, zumal du im entsprechenden Text die entsprechenden smileys entfernt hast! ;-) Daher ziehe ich meinen Vergleich zurück. Peace und Friedendpfeife.


  • Exakt! Wenn Smileys so missverstanden und überbewertet werden, obwohl ich nur die Allgemeinheit an Erfahrungswerten teilhaben lassen möchte, entferne ich die natürlich im angemahnten Text.:rolleyes:


    Allerdings gibt es wirklich wichtigeres, als meine Smileys.:p


    Friedenspfeife akzeptiert. Wir treffen uns im Smileys Coaching Center!
    Der verantwortungsvolle Umgang mit Emojis muss erlernt werden.:tt


    Ahoi


    El Papa

  • @ Frank: Was empfiehlst du zum Thema "Kündigung von der verlängerter Verträge" Können die Verträge sagen wir nach einer Woche nach VVL wieder gekündigt werden oder rechnet das O2 zu stark in die "Kundenbewertung" ein?

  • @ Frank: Was empfiehlst du zum Thema "Kündigung von der verlängerter Verträge" Können die Verträge sagen wir nach einer Woche nach VVL wieder gekündigt werden oder rechnet das O2 zu stark in die "Kundenbewertung" ein?


    Ja das System ist tatsächlich inzwischen so schlau um festzustellen, ob ein Kunde kündigt um den Anbieter zu verlassen (Churn-Gefährdung) oder nur um dadurch die Chance auf bessere VVL Angebote zu bekommen. Letzteres "bestraft" o2 daher nun mit genau dem Gegenteil, also schlechteren VVL Angeboten als für jene Kunden denen ein tatsächliches Abwanderungsrisiko attestiert wurde.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Guten Morgen


    könntest Du bitte bei mir das TV packet L buchen für 3 Monate das mit den 3,33€ auf meine Nr 0179......55


    und bei dem WÜ Kollege ist der Vertrag mit dem P30 nun aktiv da müsstet Du nun noch die besprochenen Optionen einbuchen


    schöne Grüße
    reini Scho

  • Ja das System ist tatsächlich inzwischen so schlau um festzustellen, ob ein Kunde kündigt um den Anbieter zu verlassen (Churn-Gefährdung) oder nur um dadurch die Chance auf bessere VVL Angebote zu bekommen. Letzteres "bestraft" o2 daher nun mit genau dem Gegenteil, also schlechteren VVL Angeboten als für jene Kunden denen ein tatsächliches Abwanderungsrisiko attestiert wurde.


    Hallo vodafrank,


    heißt das z.B. mit anderen Worten:
    wenn ich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit bis zu 4x zum Schein kündige, um jedesmal kurz darauf bei der o2-hotline nach dem 6monatigen Kundenrückgewinnungsrabatt von 5€/mtl zu fragen (und dann zu bekommen) - ist die Folge, dass nach den 2 Jahren bei eventueller VVL das neue o2-Angebot (also auch über dich) fast 100%ig schlechter (zumindest nicht besser wie bisher) ausfällt, als wenn ich auf die gesamte "Kündigungsaktion" verzichtet und nur 1x (fristgemäß) gekündigt hätte?


    Danke für die Info! Gut zu wissen....

  • [USER="194957"]oysta[/USER] Den Treuerabatt von 5€/Monat gibt es nur noch einmalig für 6 Monate. Danach wird deine Rufnummer geblacklisted, und das zumindest bis zur nächsten VVL.

  • [USER="194957"]oysta[/USER] Den Treuerabatt von 5€/Monat gibt es nur noch einmalig für 6 Monate. Danach wird deine Rufnummer geblacklisted, und das zumindest bis zur nächsten VVL.


    Das wäre mir neu! Von einer Regel, die GG nicht unter 5 Euro sinken zu lassen wusste ich bisher und auch von systemseitiger Anpassung an Mehrfachtäter. Blacklist wäre neu, nur dann reicht ja auch eine Kündigung und Rücknahme am Anfang und sämtliche Rückholversuche der Agents würden ohne Überredungskunst via Treuerabatt ins Leere laufen ...

  • [USER="71051"]Reini 328I E46[/USER] Beim Kollegen ist soweit schon alles erledigt. Bei dir kümmere ich mich noch um o2 TV für 3,33€ für 3 Monate.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="194957"]oysta[/USER] Den Treuerabatt von 5€/Monat gibt es nur noch einmalig für 6 Monate. Danach wird deine Rufnummer geblacklisted, und das zumindest bis zur nächsten VVL.


    Bist Du dir sicher ? ... bei mir läuft der 3, 5€ Rabatt innerhalb einer mindest Vertragslaufzeit und dies nicht nur auf einem Vertrag

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!