Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2


  • Hast du jetzt das 20GB Free Paket von der Hotline eingebucht bekommen? Falls nicht, welche Pakete sind das?

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Habe da jetzt ein Problem, den Widerruf habe ich sowohl per Email als auch per Fax an dich und an O2 gesendet.


    Nachdem sich da jetzt eine Woche nichts getan hat, habe ich mal dort angerufen. Man sagte mir, dass der Widerruf dort hätte müssen stattfinden wo ich den Vertrag abgeschlossen habe und somit nehmen sie den Widerruf nicht an.
    Gibts da was zu machen? Bist du vielleicht heute irgendwann man gut zu erreichen?


    Diese Auskunft ist pauschal betrachtet falsch! Wir sind als Vermittler nur zuständig für den Widerruf von Vertragsverlängerungen (=Änderung an bereits bestehenden Tarifen). Widerrufe von Neuverträgen können nur über die Zentrale von o2 erfolgen, per Email, Telefon, Fax oder Brief. Das hat buchungstechnische und vertragsrechtliche Hintergründe.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hoffe das ja Mal bald bei mir ein vernünftiges Verlängerungsangebot von o2 zur Verfügung stehe. wird bei dir für den bei dir exklusiven o2 unlimited mit den Multikarten.
    Bis zu den letzen 2 Monaten dauert bei mir ja leider noch was:D.

  • Diese Auskunft ist definitiv falsch! Wir sind als Vermittler nur zuständig für den Widerruf von Vertragsverlängerungen (=Änderung an bereits bestehenden Tarifen). Widerrufe von Neuverträgen können nur über die Zentrale von o2 erfolgen, per Email, Telefon, Fax oder Brief. Das hat buchungstechnische und vertragsrechtliche Hintergründe.


    Erstmal danke, dass du dich auch per Email heute Mittag bei mir gemeldet hast.
    Ich finde das eine riesen Sauerei was O2 da seinen Kunden zumutet.


    Nach meinem Eintrag hier heute morgen habe ich nochmals mit der Hotline telefoniert und jetzt der Hammer, die sagten mir allen Ernstes, dass am 22. sowohl der Fax als auch der Emailversand seitens O2 gestört war (wie dreißt ist das denn, schon wieder eine andere Aussage!!!) und deshalb mein Widerruf nicht ankam.
    Ich habe der Mitarbeiterin, welche ja sicher nichts dafür kann, meinen Unmut geschildert und das ich mich an den Verbraucherschutz wende.


    Dann fiel mir ein, dass ich einmal ein Problem über den Facebookchat gelöst bekommen habe und habe dort kurz und knapp mein Anliegen ganz neutral niedergeschrieben und bin dann zwei Stunden radeln gegangen. Gerade checke ich meine Emails und kann folgenden Satz lesen:



    Guten Tag Herr XXX,


    wir bedauern, dass Sie sich entschieden haben, Ihren o2 Mobilfunkvertrag zu beenden.


    Wunschgemäß haben wir die oben genannte Bestellung storniert. Ein Rückversand der SIM Karte ist nicht notwendig.




    Echt, das kann es nicht sein, aber Sache erledigt.

  • Guten Abend,


    ich bin über Mydealz hier gelandet. Man munkelt, Vodafrank mache gute VVL-Angebote für O2 ;)


    Zu meinem Tarif:


    Ich habe noch einen O2 Free M Tarif (2018) mit den Eckdaten
    - 29,99€/Monat
    - Flat nach D
    - SMS Flat
    - UNBEGRENZT GERÄTE HINZUFÜGEN
    - 10GB Highspeed, danach Drosselung auf 1MBit/s
    - gekündigt zum 10.7.2020


    Mit dem Tarif bin ich an sich zufrieden, allerdings möchte ich ein ordentliches neues Handy dazu oder einen starken Rabatt. Angebote für Neukunden sind wesentlich besser als das, was o2 mir anbietet...


    Was ist da möglich?


    Vielen Dank!


    MFG Tobias

  • Guten Abend,


    ich bin über Mydealz hier gelandet. Man munkelt, Vodafrank mache gute VVL-Angebote für O2 ;)


    Guten Abend!


    Hallo und herzlich willkommen bei Telefon-Treff, dem einzig wahren Treffpunkt für die wirklich guten Angebote im Netz, nicht nur für vermeintlich gute. ;)


    Zitat

    Mit dem Tarif bin ich an sich zufrieden, allerdings möchte ich ein ordentliches neues Handy dazu oder einen starken Rabatt. Angebote für Neukunden sind wesentlich besser als das, was o2 mir anbietet...


    Was ist da möglich?


    Wie du schon richtig erkannt hast, sind die Angebote für Neuvertragsabschlüsse (nicht unbedingt nur für Neukunden) meist deutlich besser als die für Bestandskunden. Das hat letztlich mit der unterschiedlichen Budgetierung der verschiedenen Vertriebsfelder Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung zu tun.


    Als VVL Angebot sind bei o2 generell nur SIM-only Angebote möglich. Das heißt im Umkehrschluss, Hardware Angebote sind nur mit Neuverträgen möglich. Und da tun sich auch schon die Probleme auf.


    Bei VVL bekommst du z.B. eine Allnet Flat mit 8GB für 9,99€. Mehr GB heißt auch mehr Grundgebühr. Aber da kommt es dann letztlich darauf an was man wirklich braucht und wie lange die Restlaufzeit noch ist.


    Neuverträge mit Handy gehen erst ab 19,99€ monatlich los. Dafür kriegt man hier aber mitunter, je nach gewähltem Tarifmodell, auch schon 20GB und eine ordentliche Gerätesubvention von teils bis zu 400€. Dafür fällt wiederum eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99€ an und eine Rufnummernmitnahme funktioniert seit etwa 2 Wochen nur noch mit Zwischenportierung über einen anderen Anbieter, der aber durchaus auch im Hause Telefónica angesiedelt sein kann, was diesfalls zumindest keine Portierungskosten verursacht.


    Grüße Frank

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wow. Das ging aber flott. Ich denke, dass ich mit einem Neuvertrag incl. Umweg über Portierung besser fahre. Da noch etwas Zeit bis Vertragsende verstreichen wird, melde ich mich, wenn es an der Zeit ist. Viele Grüße


  • Hallo Frank,


    ich hatte dich über Telefon-Treff / Privatnachricht wegen 2 Verträgen angeschrieben.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das dann von dir bearbeitet wird oder ich es telefonisch machen muss.


    Würde mich über eine kurze Info sehr freuen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!