Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hallo Frank,


    ich hatte dich über Telefon-Treff / Privatnachricht wegen 2 Verträgen angeschrieben.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das dann von dir bearbeitet wird oder ich es telefonisch machen muss.


    Der unklomplizierteste, schnellste und zielführendste Weg ist immer der telefonische. Ständiges Hin- und Herschreiben zieht die Sache nur unnötig in die Länge.


    Ich bin heute erst Nachmittags im Büro da ich gerade mit dem Warenversand beschäftigt bin.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] :
    Der von dir zur Zeit exklusiv angebotene o2 unlimited mit den Multikarten für 49,99 Euro gilt nur als Vertragsverlängerung innerhalb der letzten 2 Monate der Laufzeit,oder auch vorher?
    Oder sind es dann vorher 64,99 Euro?

  • [USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Preis von 49,99€ ist erst in den letzten 2 Monaten der Vertragslaufzeit verfügbar. Vorher gibt es Strafzuschläge, deren Höhe von der Restlaufzeit und dem Kündigungsstatus abhängt. 64,99€ sind es aber nur im Worst-Case, also wenn der Vertrag z.B. erst 6 Monate alt ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Preis von 49,99€ ist erst in den letzten 2 Monaten der Vertragslaufzeit verfügbar. Vorher gibt es Strafzuschläge, deren Höhe von der Restlaufzeit und dem Kündigungsstatus abhängt. 64,99€ sind es aber nur im Worst-Case, also wenn der Vertrag z.B. erst 6 Monate alt ist.


    Also könnten es theoretisch auch ~55€ oder 60€ monatlich sein?
    Dank Corona kriegen wir unsere 120GB jedenfalls jetzt locker platt... :D


    Solange O2 keinen Riegel vor die Datenkarten schiebt bzw. man auch alle möglichen LTE Geräte weiter damit benutzen kann ist das eigentlich ein ziemlich krasser Tarif/Preis. :cool:

  • Erst einmal ein großes Dankeschön an Frank für die schnelle Bearbeitung der Reaktivierung der Napster Flat. Der Link kam per SMS. Leider geht es dann nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Der SMS Link führt zur Napster Seite:


    Zitat

    GESCHAFFT!
    Jetzt kannst du die Music-Flat kostenlos nutzen!


    Dann ---> Hol dir Napster ---> Benutzername/Passwort ???


    Woher bekomme ich die denn her? Probiert habe ich ein neues Konto anzulegen, aber dann erscheint:


    Zitat

    BEZAHLVERFAHREN AUSWÄHLEN
    Deine Music-Flatrate:
    Napster Music-Flatrate + Mobile - 30 Tage kostenlos testen, danach 9,95 €/Monat*.


    Und ja, ich habe die Hotline von Napster kontaktiert. Die Antwort:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Napster-Support.
    Unter Ihrer Rufnummer habe ich ein aktives Konto gefunden.
    Das Konto läuft unter der E Mail Adresse "technikedv@aol.com".
    Um sich einzuloggen, nutzen Sie bitte den folgenden Benutzername: *****ikedv@aol.com
    Sie können Ihr Passwort unter den folgenden Link zurückgesetzen: ......


    Daraufhin gabe ich dem Support mitgeteilt, dass das nicht meine Email Adresse ist und seit dem schweigt sich Napster aus ....


    Was kann ich jetzt noch tun?


  • Wenn du keinen HTTP Link per SMS bekommen hast dann bedeutet das, für den Vertrag (nicht für die Rufnummer!) wurde irgendwann schon einmal ein Napster Account angelegt. Dieser wird ja nie gelöscht sondern kann immer wieder reaktiviert werden. Du müsstest also "nur" die Email Adresse wissen auf die du den Account damals registriert hast. Was nicht funktioniert ist der Account den du damals auf dem anderen Vertrag mit deiner jetztigen Rufnummer hattest, welche du auf den zweiten Vertrag portiert hast. Denn der Napster Account hängt nicht etwa an der Rufnummer sondern an der Vertragsnummer. Und diese ändert sich ja durch Portierung nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="216694"]sensemunne[/USER] Der Preis von 49,99€ ist erst in den letzten 2 Monaten der Vertragslaufzeit verfügbar. Vorher gibt es Strafzuschläge, deren Höhe von der Restlaufzeit und dem Kündigungsstatus abhängt. 64,99€ sind es aber nur im Worst-Case, also wenn der Vertrag z.B. erst 6 Monate alt ist.


    OK, vielen lieben Dank:top:.
    Dann muss ich wohl noch ein bisschen warten.
    Sind ja noch ein paar Monate bis Januar (da läuft der Vertrag aus).

  • Wenn du keinen HTTP Link per SMS bekommen hast dann bedeutet das, für den Vertrag (nicht für die Rufnummer!) wurde irgendwann schon einmal ein Napster Account angelegt. Dieser wird ja nie gelöscht sondern kann immer wieder reaktiviert werden. Du müsstest also "nur" die Email Adresse wissen auf die du den Account damals registriert hast. Was nicht funktioniert ist der Account den du damals auf dem anderen Vertrag mit deiner jetztigen Rufnummer hattest, welche du auf den zweiten Vertrag portiert hast. Denn der Napster Account hängt nicht etwa an der Rufnummer sondern an der Vertragsnummer. Und diese ändert sich ja durch Portierung nicht.


    Da ist anscheinend das Problem. Den Vertrag habe ich vor einem Jahr von jemandem übernommen. Mit dem "Vorbesitzer" habe ich eben gesprochen, aber er hat Napster nicht genutzt auf dem Vertrag und die ominöse E-Mail Adresse, die bei Napster hinterlegt ist gehört ihm auch nicht.


    Jetzt stehe ich wieder am Anfang ....

  • Ich kann mich nur bei Frank, wieder einmal , bedanken.


    Mein Tarif ließ sich erneut verlängern, obwohl es erst laut O2 Hotline hieß geht nicht und es würden einige Optionen bei der Verlängerung rausfallen.
    ( habe noch einen der alten Blue Tarife aus 2015 mit diversen netten Optionen wie Schweiz usw. :p)


    Die Verlängerung zog sich über 3 Wochen was aber nicht Franks schuld, sondern von O2 war aufgrund der Tarif Umstellungen mit den unlimited. Daher rechtzeitig anfangen ich hatte noch 8 Wochen Laufzeit beim erst Kontakt.


    Frank hat mich in der Zeit wöchentlich auf dem laufenden gehalten und letzten Donnerstag alles endlich verlängern können.
    :top:


    Effektiv ist der Tarif sogar 50 Cent günstiger geworden ;)

  • Da ist anscheinend das Problem. Den Vertrag habe ich vor einem Jahr von jemandem übernommen. Mit dem "Vorbesitzer" habe ich eben gesprochen, aber er hat Napster nicht genutzt auf dem Vertrag und die ominöse E-Mail Adresse, die bei Napster hinterlegt ist gehört ihm auch nicht.


    Jetzt stehe ich wieder am Anfang ....


    So langsam wird es komplett "Offtopic", aber:
    Schon probiert einfach mal die Mailadresse anzuschreiben? Wer weiß durch wie viele "Hände" der Vertrag schon gegangen ist. Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!