Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Guten Abend vodafrank,
    Mein Vertrag, o2 free m 2018, ist zum 12.07.2020 gekündigt.


    Ist das Angebot mit S Boost 8GB: 9,99€ mntl. aktuell?


    Was wäre das beste Angebot mit iPhone pro 11 bei einer VVL mit max. 40 Euro monatlich?


    Lg

    Das Imperium schlägt zurück!!!

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] :
    Tausend Dank Mal wieder:top:.


    Verlängerung perfekt und problemlos durchgelaufen,Napster und die zusätzlichen 4 GB auch direkt eingebucht.


    Besser geht es nicht:top:.


  • Muss mich nochmal einklinken hier. Habe dich bisher leider nicht erreichen können.
    Abgesehen von den fehlenden 25GB, bekomme ich jetzt, nach Verbrauch der standartisierten 8GB, immer eine SMS mit dem Hinweis, das man mir lt. Vertragsmodalitäten 750MB bucht. Heute morgen nun schon zum 2. Mal und das obwohl in der App "Free" angezeigt wird!?


    Ich wäre dir sehr verbunden, Frank, wenn du dort nochmal raufschauen könntest. 01573/xxxx---


    Gruß und Dank, Sven


    Edit(h) sagt:


    Danke Frank! Alle Fragen somit geklärt und ich ignoriere fortan weitere Buchungs-SMS, seitens o2.


    Bis dahin...Gruß und Dank, Sven

  • Jetzt muss ich hier auch mal wieder rein schreiben:
    Ich habe einen O2 Free S Boost, der Anfang August ausläuft. Ich habe den gekündigt, da O2 die Vorteile ja immer befristet. Gleich beim Kündigungsgespräch hab ich ein Angebot bekommen. Jetzt wurde ich heute wieder 3 x angerufen.
    Ergebnis:
    O2 Free 3 GB für 9,99 €
    O2 Free S Boost 6 GB für 12,99 €
    Geht da noch was?
    Im Grunde würden mir die 3 GB schon reichen - wenn es die Option des 1 Mbit-Weitersurfgarantie gibt. Aktuell lieg ich monatlich unter 2 GB.
    Die Dame meinte aber, dass es das nicht mehr gibt. Außerdem gibts die Connect Option angeblich nimmer (nutze ich bisher auch nicht), aber im Angebot per Mail war die drin.
    Ich hab keine Lust auf jede Woche nervige Anrufe von O2...

  • Jetzt muss ich hier auch mal wieder rein schreiben:
    Ich habe einen O2 Free S Boost, der Anfang August ausläuft. Ich habe den gekündigt, da O2 die Vorteile ja immer befristet. Gleich beim Kündigungsgespräch hab ich ein Angebot bekommen. Jetzt wurde ich heute wieder 3 x angerufen.
    Ergebnis:
    O2 Free 3 GB für 9,99 €
    O2 Free S Boost 6 GB für 12,99 €
    Geht da noch was?


    Kurz und knapp, es geht im Regelfall immer noch was. Heißt die HL kann in 99% aller Fälle nicht die besten Angebote machen, da man dort keinen Zugang zu aktionsbedingen Sonderkonditionen hat sondern nur Standard-Konditionen anbieten kann.


    Den Free S gibt es auch mit 4GB für ab 4,99€ und den Free S Boost mit 10GB für ab 8,99€.


    Zitat

    Die Dame meinte aber, dass es das nicht mehr gibt. Außerdem gibts die Connect Option angeblich nimmer (nutze ich bisher auch nicht), aber im Angebot per Mail war die drin.
    Ich hab keine Lust auf jede Woche nervige Anrufe von O2...


    Alleine an solchen undifferenzierten Aussagen erkennt man die fachliche Qualifikation mancher Personen.


    Die Connect Funktion (kostenfreie Multicards und Data-Cards) gibt es natürlich weiterhin wie gehabt in den dafür vorgesehenden Tarifen Free 2016 / Free 2017 / Free 2018 sowie Free Boost 2019/2020.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es eigentlich mit "Vertragsverlängerungen" über einen Neuvertrag (Flex) aus? Geht da wieder etwas oder ist diese Tür weiterhin zu? Brauche in 1-2 Monaten einen weiteren Vertrag und bin derzeit am überlegen, ob Partnerkarte, gutes "Mediamarktangebot" (mit Verkauf der Hardware) oder dann ein Neuvertrag die beste Lösung ist.

  • Den Free S gibt es auch mit 4GB für ab 4,99€ und den Free S Boost mit 10GB für ab 8,99€.


    Oh, haben sich die Bestpreise in diesem Monat nach unten geändert?


    Ich wunderte mich auch schon daüber, dass mir sowohl in App als auch Online-Portal ein ungewöhnlich niedriger VVL-Preis in den Free S Boost mit 6GB angezeigt wird - und das, obwohl ich gar nicht gekündigt, sondern vielmehr noch 19(sic!) Monate Restlaufzeit habe.

  • Oh, haben sich die Bestpreise in diesem Monat nach unten geändert?


    Ja und nein. o2 differenziert bei der Preisfindung nun seit einer Woche wieder stärker danach, was der jeweilige Tarif vor einer Verlängerung kostete.


    Bisher war es so, dass jeder Kunde denselben Zielpreis hatte, dessen Laufzeit kürzer als 2 Monate war. Für all jene Kunden wurde z.B. der Free S Boost zu 9,99€ angeboten.


    Jetzt ist es so, dass Kunden die vor einer VVL 9,99€ oder mehr gezahlt haben, den Free S Boost für 10,99€ bekommen. Kunden die vor der VVL weniger als 9,99€ zahlten, bekommen einen Zielpreis von 9,99€ oder sogar weniger. Gestern hatte ich einen Kunden, der konnte in den Free S 2018 mit 4GB für 4,99€ hineinverlängern. Das wäre bis vor kurzem auch undenkbar gewesen.


    Zitat

    Ich wunderte mich auch schon daüber, dass mir sowohl in App als auch Online-Portal ein ungewöhnlich niedriger VVL-Preis in den Free S Boost mit 6GB angezeigt wird - und das, obwohl ich gar nicht gekündigt, sondern vielmehr noch 19(sic!) Monate Restlaufzeit habe.


    Wie gesagt, das kommt nun daher, dass aktuell weniger die vorhandene Restlaufzeit auf den Zielpreis Einfluss nimmt als noch bis vor Kurzem. Inwischen ist die hauptächliche Determinante der bisher bezahlte Preis. Weiterhin wichtig ist aber auch der Kündigungsstatus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!