Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Also die "neuen Tarife" ab heute sind Käse....


    Einziger Unterschied ist dass das Free M nun Free M Online heißt und da mit doppeltem Datenvolumen gepralt wird... der hstte zuvor auch schon 20GB und klstete 19,99....

  • Also die "neuen Tarife" ab heute sind Käse....


    Einziger Unterschied ist dass das Free M nun Free M Online heißt und da mit doppeltem Datenvolumen gepralt wird... der hstte zuvor auch schon 20GB und klstete 19,99....


    Das war mir irgendwie schon von vorneherein klar dass das alles nur alter Wein aus neuen Schläuchen sein wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Irgendwie finde ich die neuen Tarife nicht. Bei den VVL Angeboten ist auch nichts neues dabei für mich.


    Weil es auch keine neuen Tarife gibt sondern nur Spezial-Versionen der bestehenden Tarife für dazu berechtigte Vertragsverlängerungen. Nicht jeder Tarif/Vertrag ist auch zur Teilnahme an der Aktion berechtigt.


    Es sind ausschließlich Tarife berechtigt, die alle der folgenden Voraussetzungen erfüllen:


    a) der zugrunde liegende Vertrag wird aktiv verlängert
    b) der Vertrag läuft seit min. 17 Monaten
    c) es handelt sich um einen Ausgangstarif mit min. 19,99€ Grundgebühr (Berechnungsbasis ist dafür die unrabattierte Preislisten-Grundgebühr)
    d) der Ausgangstarif ist nicht um mehr als 50% rabattiert (gemessen an der Preislisten-Grundgebühr der jeweiligen Tarifversion
    e) die Grundgebühr des neuen Tarifs muss - nach Abzug aller Rabatte - mindestens so viel kosten wie der Ausgangstarif

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • e) die Grundgebühr des neuen Tarifs muss - nach Abzug aller Rabatte - mindestens so viel kosten wie der Ausgangstarif


    Das stimmt so nicht, zumindest nicht bei mir. Bisher hatte ich 13,99 €, jetzt wird mir in der App mit dem neuen "Spezialtarif" 10,99€ angezeigt, mit der Zusatzoption Weitersurfgarantie, die ich bisher eigentlich auch schon habe. Es kann also auch noch günstiger werden.

  • Das stimmt so nicht


    So lautet zumindest die Vorgabe des Marketings bzw. Vertriebs.


    Zitat

    ...zumindest nicht bei mir. Bisher hatte ich 13,99 €, jetzt wird mir in der App mit dem neuen "Spezialtarif" 10,99€ angezeigt, mit der Zusatzoption Weitersurfgarantie, die ich bisher eigentlich auch schon habe. Es kann also auch noch günstiger werden.


    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Die Vorstellungen des Marketings einerseits und technische Umsetzung durch die Systeme andererseits tsimmen bei o2 nur selten überein. Daher kommt am Ende auch oft was anderes heraus als es eigentlich soll. Das wiederum darf man jedoch nicht einfach so generalisieren, da es eben nicht bei wirklich jedem Kunden auch zutrifft.


    Und genau daher ist eine kundenindividuelle Angebotserstellung ja auch gerade so wichtig, da so gut wie kein Angebot dem anderen gleicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Heute haben sie meinen Tarif verlängert ... habe gerade in der Werbung diesen Passus gelesen „Für diejenigen unter euch mit einem O₂ Blue All-in M (2015) vergrößert sich das Datenvolumen sogar um 19 GB, wenn ihr euch für ein Upgrade auf den aktuellen o2 Free M entscheidet“ genau diesen Tarif habe ich vorher gehabt !!!
    Quelle: https://hilfe.o2online.de/o2-n…oses-tarif-upgrade-535675

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Heute haben sie meinen Tarif verlängert ... habe gerade in der Werbung diesen Passus gelesen „Für diejenigen unter euch mit einem O₂ Blue All-in M (2015) vergrößert sich das Datenvolumen sogar um 19 GB, wenn ihr euch für ein Upgrade auf den aktuellen o2 Free M entscheidet“ genau diesen Tarif habe ich vorher gehabt !!!
    Quelle: https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/...upgrade-535675


    Das ist alles nur schön verpacktes Marketing-Gedöns ohne wirkliche Aussagekraft.


    Denn die dort beschriebenen Möglichkeiten treffen nur auf jene Kunden zu die


    a) vorher im Blue All-in M nur 1GB hatten, also die Standard-Ausstattung, und
    b) für den Zieltarif o2 Free M bereit sind mindestens 19,99€ - 29,99€ monatlich zu zahlen.


    Vor allem letzteres sind die Wenigsten, da es den wesentlich beliebteren Tarif Free S Boost Plus mit 14GB und teils auch der 1Mbit Weitersurfgarantie schon für 14,99€ im Monat gibt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Vor allem letzteres sind die Wenigsten, da es den wesentlich beliebteren Tarif Free S Boost Plus mit 14GB und teils auch der 1Mbit Weitersurfgarantie schon für 14,99€ im Monat gibt.


    14,99€ oder 9,99€? Oder gibt es da unterschiedliche Varianten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!