Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Sobald Du in einem anderen EU/EWG netz eingebucht bist sind Gespräche ( auser Sonderrufnummern kostenlos Alle 27EU ( noch 28...) + 3 EWG Länder Norwegen,Island,liechtenstein...,( von allen Nachbarländern Deutschlands ist nur die Schweiz nicht abgedekt.... )


    Das gilt nur wenn im o2 Tarif auch die/eine „Roaming Basic“ Option für das Ausland gebucht ist.


    Für die (verschiedenen) „EU Roaming Flat“ Optionen gelten andere Konditionen. Meist gibt es (nur) 1 oder 5 GB für Auslandsdaten, Gespräche aus dem Ausland in ein anderes Ausland kosten (nur Roamingland ins gleiche Roamingland und nach Deutschland sind kostenfrei), SMS aus dem Ausland kosten auch. Dafür ist die Schweiz zusätzlich zu den EU/EWG Länder abgedeckt. Diese „EU Roaming Flats“ sind historisch bedingt und nur für Spezialfälle (insbesondere Roaming in der Schweiz) sinnvoll.
    Umstellung auf „Roaming Basic“ muss eigentlich immer möglich sein.


    Wer damit nicht klarkommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder noch nie gehabt...

    Oder kennt einfach den Optionswirrwar von o2 noch nicht lange genug. Geht mir so bei anderen Anbietern ;)

  • Du Wer damit nicht klarkommt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder noch nie gehabt...

    Warum so anzüglich?
    Du hast es noch nicht kapiert! Schau Dir zuerst das Zitat an und die dortige Wortschöpfung "Roamingflat"


    EU Roamingflat für kostenlose ein- und ausgehende Telefonie in allen EU Ländern sowie Norwegen
    und Liechtenstein nach Deutschland sowie innerhalb des Aufenthaltslandes


    Schaut man in meinen Screenshot zu "Roaming Flat" und wirst hoffentlich die Abweichung bemerken. CH beispielsweise. Wie kann ein Unternehmen mit EINER Optionsbeschreibung 2 verschiedene Inhalte verstehen? :D


    Weiteres Beispiel:
    Vor 3 Jahren wurde bei o2 mit "Free" die 1 MBit/s Drosselung statt 32kBit/s eingeführt. Jetzt heißen die Tarife noch Free, sind aber wieder bei 32K gedrosselt. Plötzlich wird die ehemalige Free-Funktion Weitersurfoption genannt.


    Wenn VW so liefern würde, dann käme nach Zufallsprinzip mal ein Polo oder ein Tiguan oder ein Caddy raus.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • [...]Du hast es noch nicht kapiert![...]

    Wer hier etwas "nicht kapiert" lassen wir mal dahingestellt. Fest steht, dass du es bist, der schreibt, "Die Produktkreationen von o2 kann doch niemand mehr verstehen.". Und fest steht auch, dass ich selbst keine Verständnisschwierigkeiten mit den Kreationen habe.


  • Lass ihn quatschen. O2 ist ein "funktionierendes Chaos" das wissen hier im Forum alle die länger dabei sind.
    Das Eigentor mit den "neuen" Free Tarifen war aber sicher seit längerem die dümmste Idee der Marketing-Abteilung.
    Es gibt (seit Jahren) diverse "Fehlerchen" bei den Produktinformationsblättern und den dazugehörigen AGBs. :D

  • Weiß jemand ob Frank Samstags auch arbeitet, bzw. telefonisch erreichbar ist?


    Jepp !
    Nur eben morgen nicht !
    So steht es auf seiner HP !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob eine Rufnummermitnahme intern von O2 auf Neuvertrag O2 möglich ist? Seit Anfang des Jahres soll es ja angeblich nicht mehr möglich sein. Irgendjemand Erfahrungen damit?
    DANKE!

  • geht nicht mehr! Man kann nattürlich zuerst auf Aldi portieren und dann wieder zurück auf o2. Es muss aber eine Partnerfirma sein und nicht eine Marke von o2. Daher ist Aldi, Tchibo etc. besser, da bei Marken auch geblockt wird. Ich ziehe das gerade über Tchibo durch.
    Äh, ja, vergessen - Du sparst die Portierungskosten, wenn Du zwischen o2-Partnerfirmen portierst. Gehst Du über Callya oder Congstar fallen Portierungskosten an!

  • Es muss aber eine Partnerfirma sein und nicht eine Marke von o2.

    Nun ... ! , Frank hat mir empfohlen "netzclub" zu verwenden ob das nun ne Partnerfirma oder Tef Marke ist weis ich selber nicht da ich im pre-paid völlig ! ! ! uninformiert ... :) :confused:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!