Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Mitte Juni habe ich ich über vodafrank/frankofonoie in den o2 Free S Boost verlängert mit der Ergänzung Erhöhung des Datenvolumens von regulär 6 GB auf 8 GB LTE Highspeed. Verlängerung und alle Optionen/Preis hat auch geklappt, nur nich die Erhöhung des Datenvolumens.

    Das erste mal nachgefragt (per E-Mail) habe ich dann Mitte Juli, seit dem noch weitere 4 Male mit teils mehrwöchigem Abstand. Keine Rückmeldung.

    Ich weiß, dass er viel um die Ohre hat, bin geduldig, und erwarte auch nicht, dass er wegen 2 GB direkt losspringt, aber über 3 Monate ohne eine Reaktion finde ich nicht so cool.

    Das stimmt. Aber ruf doch einfach an. Er hat hier schon einige Male geschrieben, dass er Emails aus Zeitgründen kaum beantworten kann

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Das stimmt. Aber ruf doch einfach an. Er hat hier schon einige Male geschrieben, dass er Emails aus Zeitgründen kaum beantworten kann

    Absolut korrekt !

    Bei Frank immer und nur anrufen !

    Alle anderen Kommunikationswege könnt ihr getrost außer Acht lassen !

    Das hat Frank aber selbst hier gefühlte 1 Mio. Mal geschrieben !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.


  • Bei dem gibt's nur O2-Standardkonditionen (eigene Erfahrung).

    Achso? Dann müssten ich und viele andere User hier deutlich mehr bezahlen. Tatsächlich zahle ich deutlich weniger. Und auch meine anderen Verträge sind deutlich unter denen angesiedelt ggü. den Originalpreisen.

  • Achso? Dann müssten ich und viele andere User hier deutlich mehr bezahlen. Tatsächlich zahle ich deutlich weniger. Und auch meine anderen Verträge sind deutlich unter denen angesiedelt ggü. den Originalpreisen.

    Eventuell passt der Vergleich nicht ganz, denn wie du bereits selbst andeutest hast du mehrere Verträge und bekommst vielleicht schon alleine deshalb andere Konditionen? Ein bekannter von mir hat bei 1&1 drei Mobilfunkverträge (Er, Frau, Tochter) plus Festnetz mit DSL. Die Preise die der mir nennt haben seit der ersten VVL auch nicht viel mit Listenpreisen zu tun.

  • Soweit wie Bielefelderaner und auch vodafrank es hier selber bereits mal erklärt haben gibt es verschiedene Vertriebszweige wodurch auch versch. Angebote zustande kommen. Größter Unterschied scheint mir zwischen O2-Direkt (Direktshops, Hotline, Chat) und den unabhängigen (kleinen) Händlern zu liegen.
    Ich hab seit 2017 kein einziges "Top" VVL Angebot mehr über O2-Direkt erhalten...

  • Diese ganzen Standardangebote der Hotline oder Chatmitarbeiter, o2 Shops, kann man i.d.R. sowieso in der Pfeife rauchen. Wie leider gefühlt 90% der Mitarbeiter dort auch. Nicht weil sie schlechte Menschen wären. Aber...

    Das fängt bei Unwissenheit über eigene Produkte, AGBs und Rabattmöglichkeiten an, geht hin zu eklatanten Sprachbarrieren und lauter Musik im Homeoffice.

  • Eventuell passt der Vergleich nicht ganz, denn wie du bereits selbst andeutest hast du mehrere Verträge und bekommst vielleicht schon alleine deshalb andere Konditionen? Ein bekannter von mir hat bei 1&1 drei Mobilfunkverträge (Er, Frau, Tochter) plus Festnetz mit DSL. Die Preise die der mir nennt haben seit der ersten VVL auch nicht viel mit Listenpreisen zu tun.

    Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Bisher alle Verträge über Vodafrank sind zu Konditionen abgeschlossen, die nicht annähernd an Hotline oder Shop zu bekommen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!