Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Ich habe aktuell einen Free Tarif mit 10 GB. Der Vertrag läuft im Mai 21 aus.

    Zukünftig bräuchte ich einen LTE/5G unlimited Tarif. Sprachflat und SMS sind nicht wichtig. Optional wäre eine Multisim interessant.

    Ich freue mich über ein Angebot.


    Danke und Grüße

    Niels

  • Hi Frank,


    Auch ich bin auf der Suche nach einem guten Vvl Angebot. Hast ne pn von mir und ich freue mich, von dir zu hören.


    Vielen Dank vorab

  • vodafrank Hast Du die Multicard zu meinem o2 free unlimited Max schon losgeschickt? Bisher ist nix angekommen. Da ich diese mittlerweile ganz gut gebrauchen könnte, würde ich mich freuen wenn wir den Vorgang abschließen könnten.

    vodafrank Ich wollte nochmal nachhaken wann ich mit der Multicard rechnen kann? Wir hatten letzte Woche Montag telefoniert und da sagtest Du mir, dass Du diese am Dienstag in die Post geben möchtest. Jetzt ist über eine Woche vergangen und es ist immer noch nix angekommen. Wann kann ich damit rechnen? Ich benötige diese eigentlich noch diese Woche.

  • Deine Free Flex Vertrag solltest du logischerweise jetzt noch nicht kündigen, da der sonst schon in einem Monat platt ist.

    Hi, ja das dachte ich mir schon. Bis wann soll ich mich denn bei dir spätestens melden? Die laufen ja noch etwas.

  • Hier auch mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu telefonischer Kündigung und Kündigungsrücknahmebonus.

    Ausgangslage o2 Free S Boost Plus vom letzten Dezember (also ein alter, 'echter' Free-Tarif, damals noch mit regulären 6GB, aufgepumpt auf 10GB von vodafrank), EUR 9,99.


    1. Bestätigungsanruf von mir bei der bekannten 040*-Nummer, Frau am anderen Ende, miserable Verbindungsqualität, die Dame ziemlich kurz und knackig, Kündigung eingetragen, Mailbestätigung innerhalb der nächsten 14 Tage von ihr angekündigt, kein Angebot zur Vertragsverlängerung oder gar Rücknahmebonus, zack, auf Wiedersehen, Verbindung weg ehe ich überhaupt nur ansatzweise reagieren kann.


    Wie gesagt - schlechte Sprachqualität mit dauernden Aussetzern, deshalb von mir zur Sicherheit ein 2. Anruf bei der Kündigungshotline, diesmal Mann am anderen Ende. Bestätigt den korrekten Eintrag der Kündigung, bietet mir die Verlängerung des alten Vertrages an, inklusive Weitersurfgarantie, selbe Konditionen, zum selben Preis, habe ich abgelehnt. Kündigungsrücknahmebonus schließt er auf Nachfrage ausdrücklich aus, das gäbs nicht mehr (!) und mache zudem für o2 ja keinen Sinn, da die Kunden dann jetzt zwar den 5-EUR-Bonus mitnehmen, in einem halben Jahr aber wieder kündigen würden.


    Also nix mit Bonus in meinem Fall. Scheint wirklich eine Glückssache zu sein, ob er angeboten wird oder nicht.

    Mein Vertrag läuft jetzt noch ein Jahr, online wird mir die Verlängerung in den aktuellen o2 Free S Boost Plus mit den nunmehr regulären 10GB für EUR 10,49 angeboten.


    Was meint jetzt hier die versammelte Forumserfahrung und was meinst Du, vodafrank?

    Jetzt schon verlängern oder besser noch abwarten? Immerhin scheint die Regel, dass die besten Angebote immer erst kurz vor Vertragsende kommen, ja nicht mehr unbedingt zu stimmen. Und ob der Preis wirklich NOCH weiter runtergehen kann...?

  • Ich habe kürzlich meinen Vertrag gekündigt. o2 hat auch x Mal angerufen, aber ich konnte das Gespräch nicht annehmen.


    Jetzt kam eine SMS mit dem Wortlaut:


    Lieber Herr XYZ, es gibt noch Rückfragen zur Übersendung Ihrer Kündigungsbestätigung. Bitte rufen Sie uns daher an unter: 0800-3310130 etc.


    Ist aber vermutlich keine Frage zur Kündigung, sondern ein Kontaktversuch zur Rücknahme o.ä., oder? Jemand Erfahrung dazu?

  • Was meint jetzt hier die versammelte Forumserfahrung und was meinst Du, vodafrank?

    Jetzt schon verlängern oder besser noch abwarten? Immerhin scheint die Regel, dass die besten Angebote immer erst kurz vor Vertragsende kommen, ja nicht mehr unbedingt zu stimmen. Und ob der Preis wirklich NOCH weiter runtergehen kann...?

    Diese Regel stimmt auch tatsächlich nicht. Diese habe ich auch gar nicht aufgestellt. Ganz im Gegenteil betone ich ich hier und an anderer Stelle immer wieder, dass manchmal sogar schon 6 Monate nach der letzten VVL schon gute oder gar noch bessere VVL Angebote neu bereitstehen. Ob und wann ist aber - wie immer - von Fall zu Fall unterschiedlich. Daher immer erst mal online gucken was angeboten wird und dann, sofern dort schon das ein oder andere attraktive Angebot angezeigt wird, bei mir anfragen, denn dann geht es meistens noch mal zu verbessern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • .....

    Kündigungsrücknahmebonus schließt er auf Nachfrage ausdrücklich aus, das gäbs nicht mehr (!) und mache zudem für o2 ja keinen Sinn, da die Kunden dann jetzt zwar den 5-EUR-Bonus mitnehmen, in einem halben Jahr aber wieder kündigen würden.


    Also nix mit Bonus in meinem Fall. Scheint wirklich eine Glückssache zu sein, ob er angeboten wird oder nicht.

    .....

    Meine Versuche im ersten HJ nach VVL: Unmöglich, weil "ich hätte ja schon BilligPreis" (Free S Boost/ca.10ois). Vor ein paar Wochen dann (angerufen wg. anderen Vertrag): Angebot des MA von 6 x 2,50ois für Kündigungsrücknahme bei meinem Vertrag.

    Also: O2 ist Glückssache! Mit anderen Worten - probiere es weiter! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!