Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Diese Regel stimmt auch tatsächlich nicht. Diese habe ich auch gar nicht aufgestellt.

    Das habe ich auch nicht behauptet :-).

    Aber mein Eindruck war, besonders bis ungefähr zum Ende des letzten Jahres, dass in vielensehrvielen Beiträgen und Erfahrungen hier insbesondere zum Ende der Vertragslaufzeit von den guten Verlängerungskonditionen berichtet wurde.


    Ganz im Gegenteil betone ich ich hier und an anderer Stelle immer wieder, dass manchmal sogar schon 6 Monate nach der letzten VVL schon gute oder gar noch bessere VVL Angebote neu bereitstehen. Ob und wann ist aber - wie immer - von Fall zu Fall unterschiedlich.

    Stimmt, das ist vor allem in diesem Jahr häufiger von Dir zu lesen gewesen. Ich hatte mich ja auch bereits im Frühjahr (mit noch ungekündigter Restlaufzeit von 19 Monaten) über ein plötzlich auftauchendes Superangebot in App und Online-Portal gewundert - das passte irgendwie so gar nicht zu meinem bisherigen Eindruck.


    Und wie immer hast Du natürlich vollkommen recht: Beobachten, im Auge behalten, prüfen, und wenn man sich angesprochen fühlt vom Angebot --- Dich anrufen! :thumbup:


    Danke Dir für Deine Antwort. :-)


    Meine Versuche im ersten HJ nach VVL: Unmöglich, weil "ich hätte ja schon BilligPreis" (Free S Boost/ca.10ois). Vor ein paar Wochen dann (angerufen wg. anderen Vertrag): Angebot des MA von 6 x 2,50ois für Kündigungsrücknahme bei meinem Vertrag.

    Also: O2 ist Glückssache! Mit anderen Worten - probiere es weiter! :thumbup:

    Dir auch danke für Deine Antwort - ich werde mal schauen.

    Vielleicht sollte ich es einfach mal wieder erlauben, dass mich o2 anrufen darf und dann sehen wir mal, was passiert?

    Ich sehe es gelassen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von saburac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saburac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir wird online über die App ein Tarif angeboten, der genau so heißt, wie mein momentaner: Free S Boost Plus. Kurs wären 12,49€. Allerdings steht dort in den Bedingungen am Ende das hier:


    "Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s."


    Heißt das, es gibt sogar gleichnamige Tarife zu den früheren "echten" Free, die aber mittlerweile Fake sind?

  • "Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s."

    Ja, seit 4. Februar 2020 ist das so, siehe Teltarif

    Heißt das, es gibt sogar gleichnamige Tarife zu den früheren "echten" Free, die aber mittlerweile Fake sind?

    Exakt. Die Tarife heißen trotz harter Drosselung immer noch genau so. Aber die harte Drosseling ist kein Schicksal. Du musst ja nicht über O2 selbst verlängern. Einfach mal bei Vodafrank anrufen.

  • Ich werde das nächste Mal sowieso über Frank verlängern ☺️! Weil ja mittlerweile laut euch nicht mehr der Grundsatz gilt, je später verlängern, desto besser das Angebot, habe ich einfach mal aus purer Neugier in der App geguckt, was mir derzeit so angeboten wird. Ist ja dann nicht das Gelbe vom Ei - mein Vertrag läuft allerdings auch noch ca. 14 Mo.


    Mir war bloß bekannt, dass Free nicht mehr zwangsläufig Free heißt, aber dass die Fake-Free-Tarife exakt genauso heißen können wie die früheren echten, das ist mir tatsächlich neu.

    Einmal editiert, zuletzt von greeneyedsoul () aus folgendem Grund: Free oder nicht Free, das ist hier die Frage... 😉

  • Gerade eben über Frank verlängert !

    Absolut top !

    Kann man bedenkenlos empfehlen !

    100%ige Zufriedenheit meinerseits !

    Danke Danke Danke Danke !

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Irgendwie will mich o2 nicht mehr. Kriege nur 14€ für 10gb. Zwar mir free Option aber naja... es gibt gerade so viele Prepaid d-netz Angebote für besseres Geld. Zum Beispiel 16gb 10€

  • Irgendwie will mich o2 nicht mehr. Kriege nur 14€ für 10gb.

    Schlimmer geht immer - für den Preis bieten sie mir nur 6GB an. Aber ich weiß ja, wo ich mich für ein vernünftiges Angebot melden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!