Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Wenn man überlegt, dass man für gerade mal 6€ Mehr unlimited Max (samt 5G) bekommt, ist das immer eine Kosten/Nutzen Frage.


    Kommt dann nur noch drauf an ob man die Connect Funktion braucht. Mit Connect+Unlimited wird wohl nix unter 50€ gehen.

  • Kommt dann nur noch drauf an ob man die Connect Funktion braucht. Mit Connect+Unlimited wird wohl nix unter 50€ gehen.

    Ja stimmt, wenn Connect eine Voraussetzung ist, dann wird es nichts mit unter 49,95€. Ansonsten bleibt abzuwägen, ob eine MC für 10€/Monat nicht immer noch günstiger ist. Effektiv lässt sich Mobil + Festnetz unlimited so für insg. 32€/Monat realisieren. Wobei es noch günstiger gehen kann, dann wird es aber wohl tricky. Subventioniert man sich aber selbst etwaige Datenkarte für "Sharing" gegen, kann man eilt. nur Gewinn machen bei Connect. Ich für mich, möchte jedenfalls keine anderen Leute über meinen Tarif surfen haben - auch wenn zumindest kostenmäßig die Datenkarten relativ Safe sind. Sollte es da zu Abmahnungen oder ähnliches kommen, viel spaß. Sind mir jedenfalls keine 10-20€ / Monat Wert dieses Risiko.

  • Dann wäre also die sinnvollste Antwort auf die ursprüngliche Frage bezüglich grundsätzlicher Portierbarkeit gewesen: Es kommt drauf an :D


    by the way: wie sieht es denn bei der Variante telefonica-o2-Laufzeit zu telefonica-o2-Prepaid aus?

    Im Grunde wär das die beste Antwort gewesen^^

    Kurz gesagt ist es möglich innerhalb von o2 in einen Produkt einer höherwertigen Kategorie zu wechseln.
    o2 Laufzeit zu o2 Prepaid geht daher nicht
    o2 Prepaid zu Blau Prepaid auch nicht, zu Blau Laufzeit aber schon
    Blau Laufzeit zu o2 Laufzeit geht, o2 Laufzeit zu Blau Laufzeit aber nicht.

    (Keine Garantie auf Richtigkeit)

  • Hallo Gemeinde,

    hat es denn in letzter Zeit jemand geschafft Napster durch eine Vertragsverlängerung "hindurch zu retten"? Ich muss sagen, dass mir dieser Bonus die vergangenen Jahre schon ans Herz gewachsen ist und ich ungern darauf verzichten würde.


    Die Kündigung habe ich heute telefonisch bestätigt und bei dieser Gelegenheit bei der Hotline mal nachgefragt. Dort gab's eine Abfuhr in Sachen Napster und für einen Anruf bei Frank ist es wegen der frischen Kündigung und einer Restlaufzeit von etwas über drei Monaten wohl noch zu früh.

  • Hallo Gemeinde,

    hat es denn in letzter Zeit jemand geschafft Napster durch eine Vertragsverlängerung "hindurch zu retten"? Ich muss sagen, dass mir dieser Bonus die vergangenen Jahre schon ans Herz gewachsen ist und ich ungern darauf verzichten würde.


    Die Kündigung habe ich heute telefonisch bestätigt und bei dieser Gelegenheit bei der Hotline mal nachgefragt. Dort gab's eine Abfuhr in Sachen Napster und für einen Anruf bei Frank ist es wegen der frischen Kündigung und einer Restlaufzeit von etwas über drei Monaten wohl noch zu früh.

    Ich konnte vor zwei Monaten nachträglich nach der Verlängerung im Chat Napster wieder für 24 Monate gratis eingerichtet bekommen, da ich es vor der Verlängerung hatte.

    Man muss etwas Glück haben beim Chat.

    Brauchte 4 Versuche, dann hat es jemand eingerichtet.


    Geht also definitiv noch wenn sie wollen.

    Auf einem Unlimited Max habe ich es auch bekommen.


    Und ansonsten einfach Frank anrufen.

  • Kann man denn nicht mehr o² zu o² portieren, vor ca. einem Jahr ging das noch.

    Das wäre neu, aber ausschließen kann man es nicht.

    Hatte ich über Frank Mitte September 2020 beauftragt und es ging vorbildlich mit mehreren Benachrichtigungen per SMS davor und danach.


    Aber Achtung! Die dazugehörige Festnetznummer kann nicht portiert werden! Das ist nicht vorbildlich, dazu wurde kein digitaler Prozess entwickelt, lief bis vor ein oder zwei Jahren analog per Fax oder Brief.


    Wer eine „superschöne Festnetznummer” zum Mobilfunkvertrag zugeteilt bekam und diese unbedingt behalten will, darf niemals die Mobilfunknummer wegportieren, denn dann ist die Festnetznummer schöne futsch.


    Im Telefónica-Forum finden sich dazu auch diverse Fragen und Antworten, es ging mal und dann nicht mehr.

    Auch, wenn Dir ein Mitarbeiter das passende Formular schickt/DL-Link anbietet, nützt das nix, weil es niemand mehr bearbeitet.

  • Servus,


    in einem halben Jahr steht bei mir auch mal wider ein neuer Vertrag an un ich werde langsam ein wenig hibbelig ;-)


    Zur Zeit habe ich einen O2 Free M Boost Online 20GB für 34,99,-, dank zweimal Hardware Rabatt (Tarifrabatt wegen Hardwarekauf 25,00 € und Tarifrabatt wegen Hardwarekauf 13,00 €) für effektiv 0,- und einem Huawei Mate 20 Pro für 25,- myhandy Rate.


    Aktuell wird mir nun für die Verlängerung des Free M mit 20 Gb und connect 4,99,- angeboten.

    Das sieht in meinen Augen ganz gut aus. Wenn ich allerdings zum Beispiel das S21 5G dazu nehme komme ich auf 40,49,- pro Monat plus 1,- einmalig für das Handy.

    Das kommt mir dann wieder ein wenig zu hoch vor.


    Geht da noch was?

  • 20GB für 4,99€ und das S21 5G auf Pump über 24 Monate.

    Was möchtest Du da noch mehr? Möchtest Du bei Deinem fast geschenkt Vertrag noch Subvention aufs Smartphone?:/

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Einzeln kostet das Telefon so um 849,-€, in Verbindung mit dem (saugünstigen) Vertrag 35,50*24=852+1= 853€. Billiger wird es wohl nur, wenn Du das Gerät irgendwo unterhalb der genannten Preise kaufen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!