Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Damit meinst Du, dass, Datencards nach einer bestimmten Zeit (zwei Jahre?) quasi verfallen, und ggf. neu beantragt werden müssen, richtig? Ich wusste gar nicht, dass es nur bei den 2016er und 2017er Tarifen so ist.


    Mein Zoo an Datencards ist recht überschaubar - und insofern stört es mich nicht, ihn gelegentlich mal zu pflegen.


    Die Pflege kann zu einem Problem werden, wenn die Datencards hunderten von Kilometer weit weg und fest in Geräten verbaut sind. Ob die Abschaltung auch bei neueren Tarifen passiert kann bestimmt vodafrank sagen, ich erinnere mich aber irgendwo hier gelesen zu haben, dass das Problem nur bei den alten Tarifgenerationen beobachtet wurde.

  • Datencards in großer Entfernung ist eine interessante Ausgestaltung der Möglichkeiten, aber vielleicht auch ein Luxus-Problem - Connect mit Datencards ist doch bei späteren Tarifen gar nicht mehr kostenlos enthalten, oder bringe ich da was durcheinander?


    Also lieber sich mit der einen oder anderen Macke herumärgern, als gar nicht in die Verlegenheit (aber auch nicht zu den Möglichkeiten) zu kommen.

  • Datencards in großer Entfernung ist eine interessante Ausgestaltung der Möglichkeiten, aber vielleicht auch ein Luxus-Problem - Connect mit Datencards ist doch bei späteren Tarifen gar nicht mehr kostenlos enthalten, oder bringe ich da was durcheinander?


    Also lieber sich mit der einen oder anderen Macke herumärgern, als gar nicht in die Verlegenheit (aber auch nicht zu den Möglichkeiten) zu kommen.

    Offiziell nicht mehr gratis dabei. Aber die Nutzung der Datencards wird seitens o2 ja genau dafür beworben: GPS Tracker, Auto-Standheizung oder Ferienwohnung-WLAN. Und diese Dinge können nun mal auch entfernt liegen, um so ärgerlicher ist es wenn sie ohne Vorwarnung abgeschaltet werden.

  • Wegen der jetzt kostenpflichtigen Weitersurfgarantie würde ich statt dem free s Boost lieber den Blue all In m mit 10 Gb wählen, wenn das möglich ist.

    Lass uns diesbezüglich einfach nachher mal telefonieren. Ich melde mich bei dir, denn hier brennt momentan echt die Hütte.





    Damit meinst Du, dass, Datencards nach einer bestimmten Zeit (zwei Jahre?) quasi verfallen, und ggf. neu beantragt werden müssen, richtig? Ich wusste gar nicht, dass es nur bei den 2016er und 2017er Tarifen so ist.

    Dieser Zwangs-Dekativierungs-Bug wurde meines Wissens nach schon vor geraumer Zeit behoben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieser Zwangs-Dekativierungs-Bug wurde meines Wissens nach schon vor geraumer Zeit behoben.

    Das ist ja gleich mehrfach umweltfreundlich :thumbup: - unnötiger Plastik-Müll nebst Brief-Versand wird vermieden, und mario.2 muss nicht Hunderte Kilometer für Karten-Updates bewältigen

  • Das ist ja gleich mehrfach umweltfreundlich :thumbup: - unnötiger Plastik-Müll nebst Brief-Versand wird vermieden, und mario.2 muss nicht Hunderte Kilometer für Karten-Updates bewältigen

    Und nicht zu vergessen die inzwischen ja leider reduzierte Anzahl an buchbaren Datacards. Wohingegen früher mal 25 Datacards je Connect Tarif buchbar waren, sind inzwischen nur noch die eigentlich beworbenen 7 Stück aktivierbar.


    Also ich wurde zuletzt in November davon ganz kalt erwischt worden. Welcher Stand sind deine Informationen diesbezüglich?

    Ganz genau kann ich dir das nicht bestimmen, da ich mir dazu keine Notizen gemacht hatte. Es ist bei meinen Kunden aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr vorgekommen, dass Datacards deaktiviert wurden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und nicht zu vergessen die inzwischen ja leider reduzierte Anzahl an buchbaren Datacards. Wohingegen früher mal 25 Datacards je Connect Tarif buchbar waren, sind inzwischen nur noch die eigentlich beworbenen 7 Stück aktivierbar.


    Ganz genau kann ich dir das nicht bestimmen, da ich mir dazu keine Notizen gemacht hatte. Es ist bei meinen Kunden aber schon seit ein paar Monaten nicht mehr vorgekommen, dass Datacards deaktiviert wurden.


    Hallo Frank, das Gerät welches ich wollte gibt es wieder bei Samsung Tarifwelt.


    Kannst Du da etwas für mich tun? Darf ich nochmal anrufen?


    Meine alten Verträge laufen noch 9 Monate, da bleibt dann sicherlich nur ein Neuvertrag.

  • Aktuell kann man leider gar keine subventionierten Handys mit Tarif buchen da es gerade massive technische Systemprobleme bei der Tarifbuchung gibt. Erst wenn diese gelöst sind, sind wieder hardwaresubventionierte Tarife bestellbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Aktuell kann man leider gar keine subventionierten Handys mit Tarif buchen da es gerade massive technische Systemprobleme bei der Tarifbuchung gibt. Erst wenn diese gelöst sind, sind wieder hardwaresubventionierte Tarife bestellbar.

    Kann es sein dass neue Tarife kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!