Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Kann es sein dass neue Tarife kommen?

    Nein, es liegt schlichtweg ein technischer Systemfehler vor. Die Rahmenvertragsnummern, welche die Buchung der jeweiligen Tarifkonditionen auslösen, werden aktuell vom System nicht korrekt umgesetzt. Das heißt jeder neue Vertrag wird irreparabel falsch aktiviert.


    Daher wurde aus Sicherheitsgründen erst mal das gesamte Buchungssystem offline genommen, da mit jeder neuen Vertragsaktivierung ja auch ein neuer Problemfall geschaffen wurde, was man aufhalten musste.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder an der Zeit meine Verträge zu verlängern. Was ist denn aktuell Stand der Dinge?

    Habe 3 (bereits gekündigte) Verträge und brauche:

    Für den ersten: max. 5€ mtl. Gebühr

    Für den zweiten: 3 GB und max. 10€ mtl. Gebühr

    Für den dritten: Etwas mit mit einem iPhone 11/12 Pro 256 GB max. 40€ mtl. Gebühr (Gerätefarbe egal, Datenvolumen egal, 5G nicht Pflicht)


    Ist das möglich oder eher unrealistisch?


    Zum Beispiel das in der Signatur von Lars.Berlin "iPhone 12 Pro, o2 Free L (5G), 60 GB, 24,99 €" geschriebene sieht super aus. Kann ich das auch bekommen? Gerne auch per PN.

    Ich las vorhin, dass aktuell ein technischer Systemfehler vorliegt ( vodafrank). Wann wäre dieser schätzungsweise behoben?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Server0 () aus folgendem Grund: 11/12

  • Nein, es liegt schlichtweg ein technischer Systemfehler vor. Die Rahmenvertragsnummern, welche die Buchung der jeweiligen Tarifkonditionen auslösen, werden aktuell vom System nicht korrekt umgesetzt. Das heißt jeder neue Vertrag wird irreparabel falsch aktiviert.


    Daher wurde aus Sicherheitsgründen erst mal das gesamte Buchungssystem offline genommen, da mit jeder neuen Vertragsaktivierung ja auch ein neuer Problemfall geschaffen wurde, was man aufhalten musste.



    Das betrifft auch die Samsung Tarifwelt? Was passiert denn wenn man einfach bestellt?


    Idealerweise senden die mir das preisreduzierte Device ohne o2 Vertrag, das käme mir sogar sehr gelegen. ;-)


    Hätten wir denn einen Vorteil wenn ich über Dich bestelle? Dann warte ich, bis Du Zeit und Luft hast.

  • Aktuell kann man leider gar keine subventionierten Handys mit Tarif buchen da es gerade massive technische Systemprobleme bei der Tarifbuchung gibt. Erst wenn diese gelöst sind, sind wieder hardwaresubventionierte Tarife bestellbar.

    Kannst du sagen, ab wann die Probleme behoben sein werden?


    Aktuell läuft mein Free S Boost Plus mit 10Gb für 11,99Euro im Monat bis September (damals über dich verlängert). Wird also langsam Zeit, sich nach was neuem umzuschauen. Lohnt es sich mittlerweile ein Handy bei VVL über O2 zu nehmen. Ich hätte gerne das iPhone 12 mini 128gb in blau

  • es ist mal wieder an der Zeit meine Verträge zu verlängern. Was ist denn aktuell Stand der Dinge?


    Ist das möglich oder eher unrealistisch?

    Der aktuelle Stand der Dinge ist nach wie vor:


    - jedes VVL Angebot ist vollkommen fallspezifisch, da die Angebotskalkulation ja auf Tarifebene abläuft. Dadurch ergeben sich letztlich differierende Grundpreise von 5€ bis 50€ je nach Tarif und Kunde/Kundin


    - seit dem 01.03.2021 gibt es für alle VVL-Zieltarife aus den Generationen 2018/19/20 die 1Mbit/s-Weitersurfgarantie nicht mehr kostenlos im Tarif inklusive, sondern nur noch für 4,99€ Aufpreis im Monat

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der aktuelle Stand der Dinge ist nach wie vor:


    - jedes VVL Angebot ist vollkommen fallspezifisch, da die Angebotskalkulation ja auf Tarifebene abläuft. Dadurch ergeben sich letztlich differierende Grundpreise von 5€ bis 50€ je nach Tarif und Kunde/Kundin


    - seit dem 01.03.2021 gibt es für alle VVL-Zieltarife aus den Generationen 2018/19/20 die 1Mbit/s-Weitersurfgarantie nicht mehr kostenlos im Tarif inklusive, sondern nur noch für 4,99€ Aufpreis im Monat



    Sind 2018er Tarife in die gleiche Generation verlängerbar?

  • Kannst du sagen, ab wann die Probleme behoben sein werden?


    Aktuell läuft mein Free S Boost Plus mit 10Gb für 11,99Euro im Monat bis September (damals über dich verlängert). Wird also langsam Zeit, sich nach was neuem umzuschauen. Lohnt es sich mittlerweile ein Handy bei VVL über O2 zu nehmen. Ich hätte gerne das iPhone 12 mini 128gb in blau

    Du bist ja lustig, woher sollte ich das wissen? Nicht mal bei o2 weiß man das.


    Bei VVL ein Handy mit zu nehmen lohnt sich in den meisten aller Fälle nicht, da die dafür ausgelobten Hardware Rabatte in 99% der denkbaren Konstellationen niedriger ausfallen als die alternativ dazu angebotenen VVL-Rabatte. Und beide miteinander zu kombinieren geht ja nicht. Daher kann man besser auch auf die Hardware verzichten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Du bist ja lustig, woher sollte ich das wissen? Nicht mal bei o2 weiß man das.


    Bei VVL ein Handy mit zu nehmen lohnt sich in den meisten aller Fälle nicht, da die dafür ausgelobten Hardware Rabatte in 99% der denkbaren Konstellationen niedriger ausfallen als die alternativ dazu angebotenen VVL-Rabatte. Und beide miteinander zu kombinieren geht ja nicht. Daher kann man besser auch auf die Hardware verzichten.

    Ich dachte, du hast eventuell infos, wann der Fehler seitens O2 behoben sein soll.


    Dann werde ich mal auf die zukommen, wenn das Problem behoben ist. Werde hier den Thread verfolgen und mich dann bei dir melden.

  • Das betrifft auch die Samsung Tarifwelt? Was passiert denn wenn man einfach bestellt?


    Idealerweise senden die mir das preisreduzierte Device ohne o2 Vertrag, das käme mir sogar sehr gelegen. ;-)

    Ob das auch die Samsung Tarifwelt betrifft kann ich nicht beurteilen, da ich damit nichts zu tun habe.


    Mit Sicherheit kommt kein Device ohne Vertrag sondern vielmehr ein Vertrag ohne die bestellten Konditionen.






    Sind 2018er Tarife in die gleiche Generation verlängerbar?

    Nein leider ist seit gestern auch das nicht mehr möglich. Nur noch die Free Tarife mit den Generationsbezeichnungen 2016 / 2017 sind aktuell mit kostenfreier (da im Tarifkern inkludierter) Weitersurfgarantie verlängerbar, sofern kein Tarifwechsel erfolgt.


    Bei Verlängerung von 2018/19/20er Free Tarifen oder bei VVL von Alttarifen mit Tarifwechsel ist keine Weitersurfgarantie mehr im Tarif kostenfrei enthalten, sondern kann - bei Bedarf - für monatlich 4,99€ extra hinzugebucht werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann können wir statt dem Flex Tarif gerne den all in m abschliessen und den flex stornieren :) Falls kurz Zeit ist, kannst du gerne anrufen. Will nicht stören. Von mir aus müssen wir auch nicht bis Mai warten, damit der Blue All in m,,safe" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!