5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Am neuesten VF Standort in meinem Umfeld (eNb 207790) wurde Mitte Dezember B3 in Betrieb genommen.

    Seit dem letzten Kartenupdate ist nun auch n3 verfügbar. Wann genau 5G geschalten wurde kann ich aufgrund fehlendem VF Zugang nicht genau sagen. Aber das sind ca. 4 Monate Verzögerung.


    B28 läuft laut Cellmapper auch, n28 aber wenn man die Reichweite auf der VF Netzkarte betrachtet auf keinen Fall. Das scheint mir doch auch ungewöhnlich zu sein.

  • Am neuesten VF Standort in meinem Umfeld (eNb 207790) wurde Mitte Dezember B3 in Betrieb genommen.

    Seit dem letzten Kartenupdate ist nun auch n3 verfügbar. Wann genau 5G geschalten wurde kann ich aufgrund fehlendem VF Zugang nicht genau sagen. Aber das sind ca. 4 Monate Verzögerung.


    B28 läuft laut Cellmapper auch, n28 aber wenn man die Reichweite auf der VF Netzkarte betrachtet auf keinen Fall. Das scheint mir doch auch ungewöhnlich zu sein.

    Also im Gebiet der Niederlassung Hannover gibt es bereits einige Standorte mit n3+n28 :)...

  • Wie sieht es zur Zeit in Köln aus mit Vodafone 5G?


    Da mir Telekom Prepaid ein wenig zu teuer ist mit 5G,und bei Vodafone zumindest allnet Flat mit dabei ist, überlege ich mir da eventuell mal eine Karte zu holen.

    Telekom ist ja ziemlich gut in Köln was 5G angeht.

  • Wie sieht es zur Zeit in Köln aus mit Vodafone 5G?


    Da mir Telekom Prepaid ein wenig zu teuer ist mit 5G,und bei Vodafone zumindest allnet Flat mit dabei ist, überlege ich mir da eventuell mal eine Karte zu holen.

    Telekom ist ja ziemlich gut in Köln was 5G angeht.

    Kannst ja mal auf der Netzkarte einige Adressen in Köln eingeben ,wenn dort „5G Kernnetz“ angezeigt wird ,müsste es tatsächlich das 3500/3600 MHz „echtes „ 5G geben .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Entlang der A24 zwischen Hamburg und Berlin tauchen auch erste N78-Stationen bei Cellmapper auf.

    Die habe ich gemappt :)

    Kann man durch einen Fehler bei CM leider noch nicht locaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!