5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Ich hoffe Vodafone schielt mal etwas zur Telekom. Was die Telekom heute gezündet hat ist atemberaubend. Ich wünschte der Ausbau von B28/n28 würde ähnlich schnell und flächendeckend verlaufen! Aktuell gibt im Zollernalbkreis von Vodafone keine einzige B28/n28 Station. Seit heute gibt es in den größten Städten des Zollernalbkreises von der Telekom fast flächendeckend B17n1.


    Grüße
    Nico

  • [USER="223878"]Nico55555[/USER] ,


    kann man irgendwo nachlesen, was die Telekom heute gezündet hat?


    TANTE EDIT: Habs gefunden bei Teltarif! Sauber, was die Telekom da wieder an den Tag legt!:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich hoffe Vodafone schielt mal etwas zur Telekom. Was die Telekom heute gezündet hat ist atemberaubend. Ich wünschte der Ausbau von B28/n28 würde ähnlich schnell und flächendeckend verlaufen! Aktuell gibt im Zollernalbkreis von Vodafone keine einzige B28/n28 Station. Seit heute gibt es in den größten Städten des Zollernalbkreises von der Telekom fast flächendeckend B17n1.


    Grüße
    Nico


    Man kann Refarming (Telekom LTE/5G 2100) und echten Ausbau (LTE/5G 700) nicht wirklich vergleichen. Ich denke nicht, dass VF 5G 2100 aktivieren wird, weil das LTE-Netz in Städten dann unbrauchbar wäre ohne LTE 1800.


  • Man kann Refarming (Telekom LTE/5G 2100) und echten Ausbau (LTE/5G 700) nicht wirklich vergleichen. Ich denke nicht, dass VF 5G 2100 aktivieren wird, weil das LTE-Netz in Städten dann unbrauchbar wäre ohne LTE 1800.


    Warum sollte VF LTE/5G 700 echter 5G-Ausbau sein und DT LTE/5G 2100 unechter 5G-Ausbau sein :confused: so gesehen ist beides unechter 5G-Ausbau per DSS, nur auf unterschiedlichen Frequenzen :top:

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Warum sollte VF LTE/5G 700 echter 5G-Ausbau sein und DT LTE/5G 2100 unechter 5G-Ausbau sein :confused: so gesehen ist beides unechter 5G-Ausbau per DSS nur auf unterschiedlichen Frequenzen :top:


    LTE/5G 700 kommt mit neuen Antennen und neuer Technik.

  • Telekom: Hannover nix mit 5G :-), Nürnberg: nix mit 5G


    Na ja, aber schön PR machen :-).

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Telekom: Hannover nix mit 5G :-), Nürnberg: nix mit 5G


    Na ja, aber schön PR machen :-).


    Dass bei 16 Millionen Menschen nicht jede Stadt dabei ist, sollte einem mit minimalen Rechenkünsten bewußt sein.:D



    LTE/5G 700 kommt mit neuen Antennen und neuer Technik.


    Da müssen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.
    Bis Vodafone vernünftig mit 5G abdeckt wird noch Jahre dauern, ob mit oder ohne neue Antennen.;)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!