5G-Netzausbau von Vodafone | 15.03.22: 5G-Standalone als 5G+

  • Es wird ja auch mal Zeit,dass VF sein 1800 MHz Spektrum was man schon sehr viele Jahre hat endlich auch mal nutzt. Da muss man VF nicht dafür feiern,eher den Kopf schütteln das man das Spektrum solange mehr oder weniger ungenutzt hat liegen lassen.

  • "

    In 54516 Wittlich-Wengerohr wurde die FXx8T7 in KW 37/2020 von 3 Sektoren GSM-900/LTE-800/UMTS-LTE-2100 auf 3 Sektoren GSM-900/LTE-800/LTE-1800 (4x4MIMO)/UMTS-LTE-2100/5G-NR-3500 umgebaut und erweitert.LTE-1800 (4x4MIMO) seit dem integriert und On-Air, 5G-NR-3500 kommt in Kürze.

    "

    5G-NR-3500 hier jetzt On-Air !

  • "

    Am RiFu-Sammler Geisberg in 54441 Schoden wurde ebenfalls von GSM-900/LTE-800 (3 Sektoren) auf GSM-900/LTE-700/LTE-800 (3 Sektoren) erweitert.
    "

    5G auf 700 MHz (N28) per DSS ist On-Air.

  • "

    Die FXx221 in 66706 Büschdorf, wurde zwischenzeitlich von GSM-900/LTE-800 (3 Sektoren) auf GSM-900/LTE-700/LTE-800 (3 Sektoren) erweitert.

    "

    5G auf 700 MHz (N28) per DSS ist On-Air.

  • so jetzt schreibe ich auch mal was dazu, gestern mittag war ich in 71229 höfingen zu besuch und es wurde mir 5g angezeigt, dann wollte ich mal wissen was da so geht, stolze 1.0 mbit/s hat mir die vodafone app angezeigt, hut ab 😂

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • An der A7 bei Westhausen/Aalen gibt es auch eine 5G Station von Vodafone da ist 5G genau so schnell wie 4G kein Unterschied zu erkennen. Habe das letzte mal ganze 10 MBit im Downstream gehabt. :(

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • An der A7 bei Westhausen/Aalen gibt es auch eine 5G Station von Vodafone da ist 5G genau so schnell wie 4G kein Unterschied zu erkennen. Habe das letzte mal ganze 10 MBit im Downstream gehabt. :(

    Die drehen die Performance erst wieder richtig nach oben, wenn mehr 5G-fähige Endgeräte im Umlauf sind... vorher merkt das doch so gut wie niemand ;)

  • An der A7 bei Westhausen/Aalen gibt es auch eine 5G Station von Vodafone da ist 5G genau so schnell wie 4G kein Unterschied zu erkennen. Habe das letzte mal ganze 10 MBit im Downstream gehabt. :(

    Die 5G dort am Standort ist eine echte 5G-NR-3500, also bis 1 GBit/s. Es wird auch nix künstlich gedrosselt, wie @skodaRS_Eins das anmerkte.

    Entweder hat die Station ein technisches Problem, oder es liegt an deinem Endgerät/Vertrag.

    Leider kann ich in der Region nichts checken und auch nichts anstoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!