5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Zudem wird die Akkulaufzeit weniger mit 5G Anzeige. Auch im Ruhrgebiet und Düsseldorf habe das schon so mit 5G beobachtet.

    Quatsch, nur weil dein Telefon 5G anzeigt weil die ULI das so sagt verbraucht das Gerät doch nicht mehr Akku. Du bist ja weiterhin eigentlich nur mit LTE verbunden.

  • Wie ist das bei Euch?

    Viel nerviger ist es , wenn man telefonieren will u. das ach so mega tolle LTE zusammenbricht u. da 3G in meinem Bereich irgendwie nicht mehr funktionieren möchte, da freut man sich doch, wenn der Netzbetreiber an 5G werkelt .....

    enjoy the little things ....

  • Viel nerviger ist es , wenn man telefonieren will u. das ach so mega tolle LTE zusammenbricht u. da 3G in meinem Bereich irgendwie nicht mehr funktionieren möchte, da freut man sich doch, wenn der Netzbetreiber an 5G werkelt .....

    Wo bricht was zusammen?

  • Na die Verbindnung, kaum will man jemanden anrufen, zuvor 4G Voll und zack bricht zusammen empfang = 0 kurz warten, Empfang wieder voll, das spielchen ist zwar nicht permanent, aber eben sehr sehr oft u. meinst genau dann wenn man telefonieren muss.

    enjoy the little things ....

  • Na die Verbindnung, kaum will man jemanden anrufen, zuvor 4G Voll und zack bricht zusammen empfang = 0 kurz warten, Empfang wieder voll, das spielchen ist zwar nicht permanent, aber eben sehr sehr oft u. meinst genau dann wenn man telefonieren muss.

    Vielleicht kann Dein Gerät kein VoLTE (oder es ist nicht aktiviert), dann muss das Gerät für ein Telefonat ins 3G (sofern noch vorhanden) oder 2G springen.

  • Das o2 Netzt läuft so stabil wie noch nie zuvor.

    Das kann ich prinzipiell bestätigen. Andererseits habe ich an verschiedenen Orten das selbe Problem wie sway-67.
    Mein Telefon bucht sich im Idle in 8-12km entfernte Stationen ein. Kommt ein Anruf rein, ist, wenn ich ran gehe, in 99% der Fälle das Gespräch weg, weil offensichtlich der Fallback zu träge. Gut, dann rufe ich halt zurück. Da ich o2 nur privat nutze, stört mich das nicht.

    Gruß Thomas.

  • Die Phänomen kenne ich auch. Bevor die Station 190587 zu 390587 (L8,L18,L21,U21,G9 -> L8,L18,L21,L26 und n78 ohne GSM) umgebaut wurde, war ich im Band 1 only Modus auch immer dort eingebucht. Seitdem werde ich in die weiter entfernte 190592 verbunden mit deutlich schlechterem Pegel. Allerdings hat die 190628 nun auch Band 1.


    Aber die hohe Entfernug bei Dir ist seltsam. Warum das? Kein LTE in Deiner Umgebung, sondern nur GSM oder schwaches Band 1?

  • Quatsch, nur weil dein Telefon 5G anzeigt weil die ULI das so sagt verbraucht das Gerät doch nicht mehr Akku. Du bist ja weiterhin eigentlich nur mit LTE verbunden.

    Doch, ist mir definitiv aufgefallen. Mein Haussender hat aber auch richtiges 5G auf N78. Da bin ich ja meist eingebucht. Aber halt auch außerhalb dieses Senders mit 5G Anzeige ist der Akku etwas schneller leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!