5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • kann man sich mit netmonster direkt alle 5g standorte anzeigen lassen? hab die db heruntergeladen aber ich sehe auf der karte immer nur 4g, selbst da wo wirklich 5g sind.

  • kann man sich mit netmonster direkt alle 5g standorte anzeigen lassen? hab die db heruntergeladen aber ich sehe auf der karte immer nur 4g, selbst da wo wirklich 5g sind.

    Das wird erst gehen, sobald 5G-NR-SA in Betrieb ist und genug NetMonster-User die gNode-IDs darüber melden.

  • kann man sich mit netmonster direkt alle 5g standorte anzeigen lassen? hab die db heruntergeladen aber ich sehe auf der karte immer nur 4g, selbst da wo wirklich 5g sind.

    Wenn ich NM richtig verstehe, zeigt der nur deine gesammelten Standorte an. Zumindest ist es bei mir so...

  • Wenn ich NM richtig verstehe, zeigt der nur deine gesammelten Standorte an. Zumindest ist es bei mir so...

    Wenn Du die O2-Datenbank für NetMonster herunterlädst (Menü -> Database -> Download), dann zeigt es auch die anderen Standorte an.

  • Wenn Du die O2-Datenbank für NetMonster herunterlädst (Menü -> Database -> Download), dann zeigt es auch die anderen Standorte an.

    Bei mir nicht. Erst wenn ich diese selbst geloggt habe.

  • Du hast recht, das scheint Michal irgendwann geändert zu haben. Seltsam.

    Ich habe das vor einiger Zeit nachgefragt. Die DB ist so groß, dass die App laggen würde, wenn man die Standorte in die Karte lädt, laut ihm.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Bei mir nicht. Erst wenn ich diese selbst geloggt habe.

    Wenn man in die Suche beim Ort 5G und bei Destination Imported eingibt, dann werden alle 5G-Standorte augelistet.Man kann als weitere Ortsangabe noch den Plz-Bereich eingeben damit es weiter eingegrenzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!