5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Moin,

    kennt jemand die 5G-Ausbaupläne rund um den Ort 67150 Niederkirchen bei Deidesheim ???


    4G gibts hier zwar, geht aber immer heftig in die Knie wegen zuvieler Nutzer.

    Hallo,


    Niederkirchen ist ein Problem weil je nach Ortsteil / Strasse ein anderes Netz „besser“ ist. Idealerweise bräuchtest Du noch eine Vodafone und/oder Telekom SIM, Telekom sendet vom Turm hinter dem Deidesheimer Bahnhof.

  • Ob das wohl dauerhaft bleibt oder Eventversorgung fürs kommende Wochenende ist?

    07929 Saalburg-Ebersdorf, Saalburg (n78) - ja, leider - dafür laufen dort nun gleich 2 Mobile Basisstationen für das Sonne, Mond und Sterne Festival - eine direkt Nähe der Bühne am Wasser und eine 2. am Ortsrand von Saalburg. Und genau dazwischen Steppt der Bär… Beide haben N78, GSM900 sowie LTE auf 800,1800,2100 & 2600Mhz aktiv!

    Über all dem Tront auf auf dem Berg der Reguläre Standort mit GSM900 sowie LTE auf 800,1800 & 2100Mhz. Das dürfte das 1. Jahr sein, wo das Netz nicht die komplett in die Knie geht.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • seit gestern habe ich bei mir zuhause und in der Nachbarorten 5G in Display cellmapper sagt mir weiter das es _LTE ist


    von der Geschwindigkeiten gibt es keine Veränderung

    selbst der o2 Homespot 5G sagt mir das es weiter LTE ist hier lauft 1800 MHZ LTE


    das Huawei P40 lite 5G sagt mir das es 5G so wie das


    SAMSUNG Galaxy A53 5G

    Handys laufen auf verschiedene Verträgen


    Beim Samsung Ultra 22 ist 5G Symbol durchsichtig siehe Bild

    hab in Handy karten von 3 Netz Betreibern


    Bei Telekom ist es ein klotz wo 5g ausgeschnitten ist und bei vodafone. ist es einfach 5G


    https://abload.de/image.php?im…nshot_20220811-1lmey6.jpg



    in Neuenburg und Zetel sind 2 Stationen


    die in Neuenburg läuft auf 1800 LTE die in Zetel auf 2100LTE Mhz


    26340 Zetel -Neuenburg

    26345 in Bockhorn band 1 und 20 hier bin ich beide stationen mal abgefahren auch 5G


    In 26446 in Horsten gibt es nur 1 Station hier wird mir mit band 1 und 20 gefunkt auch hier 5G





    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ja, in HRO auch fast überall jetzt. Das "durchsichtige" 5G-Logo ist bei Samsung für ULI, also wenn die Station signalisiert sie hat 5G, es aber nicht verbunden ist.

  • ist ja in Nachhinein nur Software update Vorteil sehe ich hier nicht


    die Station signalisiert sie hat 5G, es aber nicht verbunden ist.

    :D dann hätten die es auch lassen können kein wunder das der o2 hometspot 5G sagt nur LTE

    na ja 70Mbits-100 Mbits rauschen hier über denn homespot

    mit Dsl bin ich bei 10 Mbits und Glasfaser kommt noch nächstes Jahr

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

    Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

  • ist ja in Nachhinein nur Software update Vorteil sehe ich hier nicht


    eventuell fürn Handy der Strom verbrauch könnte weniger werden !

    Ist aber peinlich 5G großflächig vorzugaukeln, wenn weit und breit kein 5G vorhanden ist.

    iPhone 12 und Mi 11 Lite 5G mit o2 Free M Boost, fraenk und Lidl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!