5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • n1 hab ich bei o2 noch nie gesehen und auch n3 ist leider relativ selten.

    n28 ist leider oftmals, an den B20+n28 Standorten garnicht nutzbar, und wo z.B. B3+B1+n28 läuft fühlt es sich auch nicht anders an als B20+B3+B1.

  • auch n3 ist leider relativ selten.

    Wann beziehst du dich endlich auf Daten und Fakten anstatt hier wieder irgendwelche Behauptungen aufzustellen?


    N3 ist am häufigsten im Einsatz und von der ständigen N28 Leier will ich gar nicht erst anfangen...


    "

    31.07.2022 Standorte (Netmonster DB):

    4546 5G (+70), davon:

    • 700 MHz: 1735 (+73)
    • 1800 MHz: 2116 (+57)
    • 3600 MHz: 2025 (+21)"

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Also seit ein paar Tagen besteht das ULI Problem sicherlich nicht, eher seit vielen Monaten. In Cottbus (und im Raum Lübben) war heute Nachmittag nach wie vor die halbe Stadt mit der 5G Anzeige bedacht, obwohl nur 1x n78 online ist.

    Das liegt aber nicht an fehlerhaftem ULI, sonder am Intersite-Anchorng!

  • hm ist es durchsichtig"

    vielleicht ausgebaut

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Wurde doch schon zig mal kommuniziert. Ist tatsächlich in der Nähe ein 5G Sender verfügbar (und möglicherweise Outdoor auch nutzbar), wird natürlich der ULI auf 1 gesetzt.

  • Es ist paar Straßen weiter ausgebaut und verfügbar,aber hier direkt ist es nicht vorhanden.

    Hallo sensemunne,


    das ist völlig korrekt.

    Bei mir auch so – laut Netzkarte reicht der 5G-Empfang bis knapp vor mein Fenster; draußen hätte ich schwachen 5G-Empfang (nicht ausprobiert).

    Aber drinnen und auf der anderen Wohnungsseite (wo sich auch der Eingang befindet) ist (noch) kein 5G ausgebaut.

    Wird sich aber bestimmt noch bis Jahresende verbessern, weil gerade rundherum hier massiv 5G ausgebaut wird.

    Vielleicht kommt sogar eine 5G-Basisstation auf das Dach eines Neubaus, der noch hochgezogen wird.

    Dauert noch ein paar Monate, bis das Dach draufkommt und Platz für eine Basisstation wäre. :)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!