5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Beim iPhone musst Du aufpassen, dass Du in den Einstellungen "5G aktiviert" auswählst und nicht "5G automatisch". Bei letzterer Option wird bei Verfügbarkeit zwar 5G angezeigt, aber weiterhin 4G benutzt, außer das iPhone entscheidet, dass sich 5G für den aktuellen Task lohnt.

    Es war auf "5G aktiviert", aber auch bei "5G automatisch" nimmt das iPhone bei Speedtests 5G, das habe ich bereits getestet.

  • Schade das Bremen in keinen 5G-Plänen auftaucht, als Unlimited-Nutzer und User des 12 iPhone ärgerlich aber was soll’s 🙃


    Läuft der Ausbau denn in anderen Städten gut oder eher stockend?

  • Schade das Bremen in keinen 5G-Plänen auftaucht, als Unlimited-Nutzer und User des 12 iPhone ärgerlich aber was soll’s 🙃


    Läuft der Ausbau denn in anderen Städten gut oder eher stockend?

    Diese Woche ist in Dortmund der erste Standort aufgetaucht. Die Planung war aufgrund der nicht aktualisierten Karte der Bundesnetzagentur auch nicht bekannt (Stob 2017).

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Jemand Infos bzw Einblicke ob hier in Würzburg und Umgebung was geplant ist ? Sind immerhin ne Studentenstadt mit über 130 000 Einwohnern .

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Ja gut, aber irgendeinen Grund musste es ja haben, dass etliche hier im Thread präsentierte 5G-Speedtests nicht über 300 Mbit kamen.


    und ehemaliger E-Plus Kunde hat man auch „nur“ 50 Mbit/s. Es schlägt kurz aus und wird dann konstant auf 50Mbit/s gedrosselt.

  • Naja, beim letzten hier präsentierten 5G-Speedtest, welcher mehr als 300 MBit/s im Download erzielte, ist Optimismus da, dass jetzt und auch in der Zukunft nicht mehr bei 300 MBit abgeriegelt wird. Allerdings in der Praxis darf man schon froh sein, wenn man beim Speedtest im LTE Werte über 100 MBit/s im Download erzielt.

  • Ja, das ist das offizielle was bei o2 sieht, aber die 225mbit Grenze bei LTE war ja auch nur auf dem Papier.


    Bisher hat o2 Netzwerkseitig via AMBR den Download auf 300mbit beschränkt, aber das kann ja nicht bei dem Test von HSV-Tobi nicht sein da er weitaus mehr erreicht hat. Deswegen ist die Frage ob o2 die Sperre nun entfernt hat.

  • 756663d851662dbb207bd283fc180a65.md.jpg


    und ehemaliger E-Plus Kunde hat man auch „nur“ 50 Mbit/s. Es schlägt kurz aus und wird dann konstant auf 50Mbit/s gedrosselt.

    Ich bin auch ehemaliger Eplus Kunde. Kurz war Hoffnung da das mit der 5G Option, die ich auch aufgebucht bekam, die Drossel bei 5G (noch) nicht greift. Aber das war wohl nichts. Auch Abriegelung wie bisher bei 50mbit. Aber meine Connect Karte hat keine Drossel bei 50mbit. Entweder 225 oder jetzt auch 300. Nur die ist im iPad und das kann kein 5G. Ich habe das Glück das mein Haussender 5G bekommen hat diesen Monat. Ich werde die Tage mal die Connect Karte in mein iPhone 12 stecken und damit die 5G Geschwindigkeit ein paar mal testen. Ich werde berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!