5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Kannst du in der Karte sehen ich ich vor paar Tagen verlinkt hab

    90186 + n78 beantragt

    91048 + n78 beatnragt


    92528 könnte auch ??


    update: 90434 hoch wahrscheinlich n78 beatragt

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei so viel Unmut wäre ich schon längst gewechselt, scheint halt einfach nicht die richtige Wahl in der Region zu sein.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Leipzig hat einige Tef n78 stobs erhalten. Habe ein paar mal eingetragen > https://umap.openstreetmap.fr/…523385#11/51.3212/12.4091

    In Chemnitz ist ein Standort denkbar mit neuer STOB: Inselsteig 9, 09125 Chemnitz und Am Eisstadion in 09114 Chemnitz. Aber da ist die Telekom mit drauf. Ansonsten -.-

    Laut https://www.tag24.de/nachricht…eller-und-dichter-1972974 wird es dieses Jahr von o2 nur in Leipzig und Dresden 5G geben.

  • Laut https://www.tag24.de/nachricht…eller-und-dichter-1972974 wird es dieses Jahr von o2 nur in Leipzig und Dresden 5G geben.

    Ich würde dieser Aussage keinen Glauben schenken, weil o2 in der Regel keine spezifischen Ausbauplanungen für Städte bekannt gibt und 5G kommt ja auch noch auf den Frequenzen 700 und 1800. Oder gibt es die in Sachsen außerhalb von Leipzig und Dresden nicht?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Die Ankündigung ist schon mal ganz gut 5G auch in den sächsischen Metropolen auszubauen. Beifall klatschten fällt aber aus. Schließlich ist der Anbieter zum Ausbau verpflichtet.

  • Ich würde dieser Aussage keinen Glauben schenken, weil o2 in der Regel keine spezifischen Ausbauplanungen für Städte bekannt gibt und 5G kommt ja auch noch auf den Frequenzen 700 und 1800. Oder gibt es die in Sachsen außerhalb von Leipzig und Dresden nicht?

    Das würde ich schon tun - immerhin ist das halbe Jahr bald rum und bisher ist hier im Osten 100 % gar nichts passiert was 5G angeht. Und im bekannten Tempo sind Leipzig und Dresden als Ausbauorte durchaus denkbar und erreichbar (realistisch gesehen). Was möglich wäre, ist das die Standorte auf das reine MB35 bezogen sind - dann würde ich da Teilweise zustimmen, aber generell würde ich mal der Aussage widersprechen das o2 das nicht bekannt gibt - die müssen es ja schließlich von o2 haben und ziehen sich das nicht aus dem Ar***.

    Die Ankündigung ist schon mal ganz gut 5G auch in den sächsischen Metropolen auszubauen. Beifall klatschten fällt aber aus. Schließlich ist der Anbieter zum Ausbau verpflichtet.

    Beifall bekommt TEF bei 5G im Osten eh nicht spendiert. Das hat leider seine Gründe.

  • Das würde ich schon tun - immerhin ist das halbe Jahr bald rum und bisher ist hier im Osten 100 % gar nichts passiert was 5G angeht. Und im bekannten Tempo sind Leipzig und Dresden als Ausbauorte durchaus denkbar und erreichbar (realistisch gesehen).


    Das halbe Jahr ist herum, aber die Aussage, dass dieses Jahr nur in Dresden und Leipzig 5G kommt, sollte trotzdem weiterhin falsch sein. Denn: o2 hat angekündigt, dass dieses Jahr auch auf den Frequenzen 700 MHz (5G SA) und 1800 MHz (DSS) kommen soll, beides gibt es in den Gegenden außerhalb der genannten Städte


    Darüberhinaus ist mehr als ein halbes Jahr Zeit, genügend Zeit um Leipzig und Dresden anzugehen, wenn man vergleicht was in anderen Regionen bezüglich 5G in so einer Zeitspanne passiert ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Das halbe Jahr ist herum, aber die Aussage, dass dieses Jahr nur in Dresden und Leipzig 5G kommt, sollte trotzdem weiterhin falsch sein. Denn: o2 hat angekündigt, dass dieses Jahr auch auf den Frequenzen 700 MHz (5G SA) und 1800 MHz (DSS) kommen soll, beides gibt es in den Gegenden außerhalb der genannten Städte


    Darüberhinaus ist mehr als ein halbes Jahr Zeit, genügend Zeit um Leipzig und Dresden anzugehen, wenn man vergleicht was in anderen Regionen bezüglich 5G in so einer Zeitspanne passiert ist.

    Gut möglich, dass du Recht behältst, 5G wird aber sicher nicht per Knopfdruck an allen Standorten ausgerollt werden können, die bisher LTE auf Band 3 oder 28 senden.

  • In Hamburg hängen am Standort der eNB 10009 (STOB vom 26.01.2021) an der Scheplerstraße 1, 22767 Hamburg nagelneue Nokia Massive-MIMOs für 5G-NR (3600) :)... Lt. Netzkarte sind die noch nicht on air...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!