5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • In Hamburg hängen am Standort der eNB 10009 (STOB vom 26.01.2021) an der Scheplerstraße 1, 22767 Hamburg nagelneue Nokia Massive-MIMOs für 5G-NR (3600) :)... Lt. Netzkarte sind die noch nicht on air...

    Es gibt einige aktive Standorte, die noch keine Abdeckung verzeichnet haben.

  • Guten Abend zusammen,


    noch mal zum Thema Leipzig: gibt es in der Stadt tatsächlich noch keine einzige aktive 5G-Node? 8|


    VG,

    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Nein aber es sind einige geplant.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Nein aber es sind einige geplant.

    ah ok, Danke. Ich war schon etwas verwundert, als ich gestern Abend seit langem mal wieder in der Innenstadt und am Hbf war und kein 5G im Display auftauchte, hatte gehofft die 2 grünen Punkte am Augustusplatz bei CM wären eventuell doch echt :D

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Halle Saale hat die ersten o2 n78 Standortbescheinigungen erhalten

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Dortmund, frisch im Umbau/umgebaut

    eNB 50341 +B7 und +N78

    eNB 55848 + B1 und +N78

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bei Cellmapper sind jetzt weitere 5G-Flecken im Osten aufgetaucht: Erfurt, Jena (entlang der B88), Leipzig (entlang der Bundesstraße ab Bad Dürrenberg), Rostock, Wismar, Neustrelitz. Ich nehme mal an, es handelt sich wieder um fehlerhafte Daten? Oder wird dort möglicherweise tatsächlich ein (Test-)Trägersignal ausgestrahlt, nur die Einbuchung ist noch nicht möglich? Bei den neuen Daten ist es halt wirklich auffällig, da die ausschließlich rund um die Stadtgebiete auftauchen und nicht im ländlichen Raum wie z.B. im Erzgebirge.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Selbiges muss ich für Thüringen vermelden. In ganz TH gibt es keine MB35 STOB von TEF.

  • Dortmund, frisch im Umbau/umgebaut

    eNB 50341 +B7 und +N78

    eNB 55848 + B1 und +N78

    Weiter geht es:

    eNB 50378, da dürfte ebenfalls B7 mitkommen

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!