5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Der Sender Karlsruhe HBF wurde jetzt umgebaut von 2 Panelen (high/low) auf ein LTE Panel and ein Massive Mimo.


    Da die Cell ids sich noch nicht geändert haben und band 1 noch nicht aktiv ist (wie am sender KA-Tivoli letzte woche) ist 5G noch nicht aktiv.

    ich werde ma zur dhbw fahren und alle sektoren neu einpflegen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wo müsste die Option denn auftauchen? In der App habe ich vorhin nix gefunden, M boost 2020.

    Bei den Daten-Optionen musst du auf "Buchbare Daten-Optionen" gehen, da sollte der 5G Zugang direkt ganz oben stehen.

  • Davon war in der Pressemitteilung von o2 keine Rede

    Ich habe damals schon nachgefragt und es hat sich nichts daran geändert:

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die kostenlose 5G Option gilt doch nur für Tarifgeneration ab 2020. Daher geht das natürlich nicht

    Ich habe die 5G-Option vorhin für meinen o2 Free M 2018 erfolgreich gebucht.

  • Mal sehen ob Leipzig bald seine nächste Node bekommt.


    Der Sender am Schornstein in der Nähe vom Kaufland Gohlis ist seit letzter Woche komplett offline. Gestern sah ich vom Parkdeck aus zufällig, dass da 3.5er Panels hängen. StOB ist von 12/2020, LiveCheck sagt Wartungsarbeiten bis 09.07.


    Wohnt zufällig jemand in der Nähe und kann was dazu sagen?

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!