5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Der Netmonitor wird dir wahrscheinlich nur das Ankerband angezeigt haben. Das ist schon n78 in Stuttgart

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hast du den 5G-Modus am iPhone auf "5G aktiviert" umgestellt oder steht der noch auf "5G automatisch"?


    Bei "5G automatisch" entscheidet das iPhone aus Stromspargründen nämlich im Hintergrund selbst, ob es die Daten über LTE oder 5G überträgt. Der 5G-Indikator wird jedoch IMMER angezeigt, sobald die zugehörige LTE-Zelle den UpperLayerIndication-Parameter an dein Telefon sendet.


    Also Augen auf beim iPhone: 5G im Display bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Daten auch darüber fließen. Für Speedtests etc. also immer auf "5G aktiviert" umschalten.


    Konnte den Effekt z.B. gut anhand der frischen 5G-Zelle in Leipzig-Gohlis nachvollziehen: 5G wurde signalisiert, Speedtest bei "5G automatisch" ca. 70/10, also typische LTE-Werte in der Rush Hour. Bei "5G aktiviert" floss plötzlich kein einziges Byte mehr.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • 53175 Bonn, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1, UMTS NB 9322, Stob vom 09.10.2019

    MB 8+9+18+21+26+35


    Noch nicht umgebaut, Standort noch nicht in der inoffiziellen 5G-Karte zu sehen

  • Speedtest direkt an der Node in L-Gohlis: https://www.speedtest.net/my-result/i/4663837484


    Downstream ausbaufähig, Upload katastrophal, aber vielleicht wird das ja noch optimiert.


    Edit: hier noch von der Georg-Schumann-Straße aus, nur geringfügig besser: https://www.speedtest.net/my-result/i/4663841865

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

    Einmal editiert, zuletzt von doublemint ()

  • Die Note in der Theklaer / Ecke Stöhrerstraße habe ich gestern Nachmittag getestet, die rennt volle Pulle


    302 / 52, mehr gibt der Vertrag nicht her. 4G waren es 188 / 50


    Getestet mit Poco F3

  • Speedtest direkt an der Node in L-Gohlis: https://www.speedtest.net/my-result/i/4663837484


    Downstream ausbaufähig, Upload katastrophal, aber vielleicht wird das ja noch optimiert.


    Edit: hier noch von der Georg-Schumann-Straße aus, nur geringfügig besser: https://www.speedtest.net/my-result/i/4663841865

    wollte heute noch mal testen, aber das Telefon buchte sich partout nicht ins 5G Netz ein || hatte das schon mal jemand kurz nach einer Neuaufschaltung?

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!