5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Laut Netmonster gibts in Parsberg auf der Burg nun 5G. Ich denke n28. Allerdings unterstützt mein Handy kein B20+n28, daher kann ich das nicht verifizieren. Wird mal Zeit für Standalone...

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Der sender contwig und Hinterweidental haben zum 4. mal jeweils ein Ausbauhinweis drin wahrscheonlich 800+2100 bzw nur 800.

    davor wurde immer ohne Aktivierung wieder entfernt

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Nö, nur laut der Netmonster-DB. Wir vermuten es (evtl. ist es auch nur geplant und noch nicht aktiv).

    Ich komme öfters dran vorbei. Dann mal sehen, wann er wirklich läuft

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • 25.07.2021 Standorte (Netmonster DB):

    755 5G (+26)

  • Leider klappt im Nokiagebiet 5G noch immer nicht wirklich gut. Hier zwei Speedtest vom selben Sender, einmal LTE und einmal 5G.


    Speedtest mit LTE


    4680719653.png


    Und mit 5G. Man beachte den enormen Packetloss, was sich in Apps auch durchaus bemerkbar macht.


    4680718717.png

  • Wie genau waren denn die Testumstände? Hattest du freie Sicht? Warst du hinter Glas, Gebäuden o.Ä,?
    Die Screenshots machen das ja nicht ersichtlich.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich war heute in Aachen Brand und habe mich gewundert, dass mir mein Oppo Reno4 Pro 5G in der Sporthalle der GS Brand 5G anzeigte. Ebenso am Vennbahncenter und beim LIDL in der Nähe.

  • Wie genau waren denn die Testumstände? Hattest du freie Sicht? Warst du hinter Glas, Gebäuden o.Ä,?
    Die Screenshots machen das ja nicht ersichtlich.

    Freie Sicht auf den Sender, beide Tests wurden am selben Ort gemacht.


    Leider ist aber meine Erfahrung mit 5G im Nokiagebiet überall so durchwachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!