5G-Netzausbau von Telefonica Germany

  • Wenn das iPhone 5G anzeigt, zB durch ULI ist die LTE Geschwindigkeit bei mir immer wesentlich niedriger als wenn ich direkt auf LTE schalte. Es scheint mir so, dass es dann kein CA gibt (neulich zB hatte ich 50-70 Mbit/s wo mir mein iPhone 5G anzeigte, wahrscheinlich durch ULI, wenn ich auf LTE umstellte waren es >120Mbit/s. )


    Kann das sein?

  • Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

    War als Wortwitz gedacht, da die Döner dort zwar sehr gut sind, es aber offiziell die gefährlichste Straße Deutschlands ist. Daher hatte JeGe vermutlich auch gefragt ob der andere User dort nicht hintraut ;)

    Aber egal, das führt jetzt eh zu weit weg vom eigentlichen Thema hier.

  • Hehe wenn die Karte stimmt, dann gibt es ja in Dresden auch schon den ersten 5G-Standort in der Nähe des Lingner-Parks auf Schloss Eckberg.

    Gibt es definitiv.

    Es betrifft die eNB ID 33133 (1,3,20).

    Analog wurden hier die üblichen Bänder (1,3,20) auf neue Zellen/Sektoren verschoben (natürlich nicht als einziges Kriterium für eine n78 Aufschaltung).

  • Gibt es definitiv.

    Es betrifft die eNB ID 33133 (1,3,20).

    Analog wurden hier die üblichen Bänder (1,3,20) auf neue Zellen/Sektoren verschoben (natürlich nicht als einziges Kriterium für eine n78 Aufschaltung).

    Denke mal die geänderten Daten sind schon bei Netmonster in der Datenbank.

  • ...na aber Hauptsache das in der Eisenbahnstraße (ehemalige Ernst-Thälmann-Straße) volles 5G anliegt... Oder ist dem nicht so (oder traust dich da nicht hin ;) )?

    Doch, doch. Tagsüber ist da alles ok, vor allem die Obst-/Gemüsehändler sind der Knaller, da bekommst du diese riesen Melonen oder Tomaten wie im Urlaub und auch ganz exotische Sachen. Nur nachts würde ich da tendenziell eher nicht spazieren gehen :D

    o2 Free M Boost + 5G-Option // Apple iPhone 12 mini

  • 5G Pannels von Telefonica auf dem höchsten Punkt Deutschlands gesichtet: https://ibb.co/wYvRtjF

    Ob die Online sind konnte ich nicht feststellen.

    rechts die beiden von TEF für 5G,

    in der Mitte auch TEF mit Stabantenne,

    die beiden linken Telekom

    ist das verifiziert ?

    das sehen für mich wie single highband smallcell antennen an. kein hohes mimo 😃

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!