5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Bei meinem A52 5G stehen auch die 20_28, 20_8 oder eben 20_n28 Kombinationen drin, trotzdem funktioniert es nicht. Ebenso habe ich keine Möglichkeit im SA Modus zu loggen, obwohl im Band Selectuon Menü (als es gerootet war) SA zur Verfügung steht.

  • cacombos.com kannst vergessen, da stehen entweder veraltete Daten die die Anbieter in ihren Firmwares hatten drin - oder halt was das Modem kann. Passt leider selten zu dem, was der Hersteller ihrer Firmware (wir erinnern uns: Bis zum A50 konnte die A-Serie maximal 2CA obwohl die SoC mehr gekonnt hätten) oder die Netzbetreiber (SA nur mit spezieller SIM, nicht jeder bekommt die Option buchbar) zulassen. Vodafone ist da ja schon wieder sehr aufwändig, können würden es heute schon 150€ Geräte.


    Bin gespannt, wenn o2 das freischaltet, ob das hier möglich ist, die könnten damit auf einen Schlag ihre Lowband-5G Coverage vergrößern, 700MHz ohne benötigten Anker geht weit.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei meinem A52 5G stehen auch die 20_28, 20_8 oder eben 20_n28 Kombinationen drin, trotzdem funktioniert es nicht. Ebenso habe ich keine Möglichkeit im SA Modus zu loggen, obwohl im Band Selectuon Menü (als es gerootet war) SA zur Verfügung steht.

    Ich habe gerade geschaut bei "Samsung Galaxy A52 5G (SM-A526B)" steht keine diese Kombinationen drinn.

    Hast du eine Einschätzung wann das sein wird?

    Das kann dir nur die Technik von o2 sagen.

  • Oh, dann habe ich das ganz schlecht in Erinnerung gehabt. Was ich auch nicht verstehe: n1 mit der Telekom und n3 bei Vodafone kann ich nutzen, aber n3 DSS bei o2 nicht.

  • 5G (n28) in Görlitz-Königshufen. 5G Empfang auch teilweise in der Stadt dort aber nicht nutzbar oder langsam. Führt nun zu offline Situationen. Die Kunden in Görlitz tun mir jetzt schon leid. o2 sollte doch wie die anderen Betreiber in der Stadt ausbauen. TK und VF haben die innerhalb von zwei Wochen gemacht.

  • ich stehe jetzt in Zittau in Sichtweite des Standortes Hochwaldstraße. Mein Google Pixel 6 gedenkt nicht im Traum laut Info von Netmonster sich mit dem 5G-Netz zu verbinden. Die Frage ist nur wie kann man das erzwingen? Die Datenraten über LTE sind trotzdem aber nicht schlecht. up über 50 Mbit down über 220 Mbit.

  • *#*#4636#*#* erzwingt eigentlich das Menü wo man auch einstellen kann ob z.B. LTE-only genutzt werden soll. Zumindest bei Sony ist das so. Alternativ kenne ich nicht #*0011#

  • neues 5G in 02748 Bernstadt


    neues 5G in 02829 Ebersbach


    LTE Erweiterung in Hagenwerder


    In 02899 Ostritz wurde vor kurzem der Richtfunk erweitert. Womöglich kommt dort auch bald 5G. In 02788 Hirschfelde noch 2G.

    3 Mal editiert, zuletzt von pollex1994 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pollex1994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!