5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Schön, dass ich damit etwas helfen konnte. Das Selbe dachte ich auch. S23 kaufen. Aber da wird wohl der Band Selector gesperrt sein, der unabdingbar ist. Nicht nur für die Spielereien, sondern an manchen Orten, wo ich ohne manuelle Bandwahl entweder ewig im Band 8 LTE oder im GSM ohne Durchsatz hänge. Selbst Band 20 muss man manchmal manuell wählen, da sich die Phones bei ganz miesen Empfang auch im Band 1, 3, 7 - 3CA einbuchen, aber da nichts flutscht bei -125 dbM.


    Wie sieht es eigentlich bei Sony und anderen Marken aus? Gibt es da auch manuelle Bandwahl ohne Root bzw. im schlimmsten Fall mit?

  • Gute Frage. An meinem Wohnort habe ich eine n78 Station, die dann auch gezeigt wird im n3 only Modus. Sehr selten steht da mal n3, konnte schnell einen Screenshot erhaschen. Scheinbar senden alle n78 Stationen auch n3 für zukünftiges CA im SA Modus. Ich müsste später mal an eine n3 "only" Station fahren und testen. Ich berichte.

    NR1800 also n3 wäre eigentlich das wichtigste 5G Band überhaupt das es der beste Kompromiss aus Kompatibelität und Reichweite ist.

  • Insomnium_88 danke für deinen kurzen Report. da hast du mich vor dem Geldausgeben für so etwas bewahrt. Das S22 wird sich ja gleich verhalten wie das S22 Ultra. da werde ich trotz aller Macken beim Pixel 6 bleiben und hoffen dass die nächste Generation von S23x es besser macht

    Was spricht denn bei euch gegen ein Sony Xperia 5 III oder 1III bzw. 1IV? Die sind teuer, ja, aber bieten auch Bandconfigs die Samsung nicht bietet.

  • Die sind teuer, ja, aber bieten auch Bandconfigs die Samsung nicht bietet.

    Teuer ist relativ. Das S22 Ultra war ja auch nicht spottbilig. Vor allem war mir der Stift wichtig, weil ich davor nur Notes hatte und das A52 als Reserve dient bzw. dienen sollte. Was für Bandconfigs meinst Du denn?

  • Teuer ist relativ. Das S22 Ultra war ja auch nicht spottbilig. Vor allem war mir der Stift wichtig, weil ich davor nur Notes hatte und das A52 als Reserve dient bzw. dienen sollte. Was für Bandconfigs meinst Du denn?

    Du könntest hier nachschauen: https://cacombos.com

    Erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sony war aber schon immer ein Produzent der sehr viel unterstützt hat.


    Aber gerade das Xperia 5 III ist ein tolles Phone. Habe ich jetzt 5 Wochen und ich bin begeistert :)

  • Ich habe noch eine Hoffnung, da ich ja den Stift unbedingt nutzen möchte, dass der mobile Support mir vielleicht vor Ort das Modem tauscht. Hab per Bildschirmrecorder die Probleme mal aufgezeichnet und werde mich mal auf Samsung.de für die Reparatur anmelden. Wenn das keinen Erfolg bringt, was wohl so sein wird, dann werde ich mich von Samsung verabschieden und zu Sony wechseln.

  • Ich habe noch eine Hoffnung, da ich ja den Stift unbedingt nutzen möchte, dass der mobile Support mir vielleicht vor Ort das Modem tauscht. Hab per Bildschirmrecorder die Probleme mal aufgezeichnet und werde mich mal auf Samsung.de für die Reparatur anmelden. Wenn das keinen Erfolg bringt, was wohl so sein wird, dann werde ich mich von Samsung verabschieden und zu Sony wechseln.

    Es ist möglich das Modem im S22 Ultra zu tauschen? Ist das nicht im SOC integriert?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Das wäre natürlich äußerst traurig :( Irgendwas muss man da doch machen können. Aber wohl eher nicht. Ist ja ein andere Gerät mit selber Problematik. Etwas, was gar nicht sein dürfte, dass eine 2. SIM im GSM nicht oder nur teilweise funktioniert. Wird wohl murks sein bei der Produktion / Programmierung. Das S23 ist aber wegen dem gesperrten Band Selector keine Alternative und behalten auch nicht, bei den Anschaffungskosten. Da erwartet man eigentlich Perfektion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!