5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Am alten Richtfunkturm in der Rostocker Gartenstadt plant TEF wohl endlich den letzten GSMonly Standort der Stadt umzurüsten von G18+ex U21 auf MB7+8+9+18+21+35. Stob vom 07.07.2022


    Ebenso die eNB 122556 am Gehlsdorfer Damm 34. Stob vom 23.02.2022


    Damit ist jetzt an mindestens vier Standorten NR35 geplant, aber noch nicht gebaut.

  • Neues N3 Im hessischen Lohra-Willershausen an der B255 (gNB 590565) nach Umbau der eNB 197527 (B8) in 190565 mit B1, B3.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Ist schon bekannt, wann O2 mit 5G SA starten wird? In Laboren läuft es bereits seit Monaten. Telekom und Vodafone bieten es. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, das O2 damit kommt.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ist schon bekannt, wann O2 mit 5G SA starten wird? In Laboren läuft es bereits seit Monaten. Telekom und Vodafone bieten es. Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, das O2 damit kommt.

    Wo läuft bei der Telekom schon Standalone für den Endnutzer? Ich fahre fast täglich an deren standalonefähigen Masten vorbei und konnte mich bisher nicht einwählen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Schön für die 3500 Masten. Kann nur kein Mensch nutzen.

    Gut, verstanden. Mich interesiert die Telekom auch weniger. Viel interessanter ist für mich O2 und wann dort der SA-Betrieb (für Endanwender nutzbar!) starten wird.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zweite Frage:Ist die Hardware der Samsung S22-er Reihe in der Lage unter 5G-SA schon mehrere NR-Frequenzbänder zu aggregieren?

    Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • ich glaube ja. Schau mal bei cacombos.com


    Ich meine etwas gelesen zu haben von mehreren NR Bändern im CA. Möglicherweise braucht man aber Updates vom Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!