5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Generell besseres Netz wäre für Rügen gut...nicht nur Aufrüstungen

    ich verstehe deine Kritik jetzt nicht so richtig. Du willst also mehr neue Standorte. Aber jeder neu aufgerüstete Standort ist doch besser also so eine schnelle Umbaugurke. Als Beispiel nenne ich Gingst. Wenn der z.B. Lowband dazubekommt, dann ist dort schon mal viel gewonnen. Zusätzliches N78 an den Brennpunkten kann nicht schaden.

  • ich verstehe deine Kritik jetzt nicht so richtig. Du willst also mehr neue Standorte. Aber jeder neu aufgerüstete Standort ist doch besser also so eine schnelle Umbaugurke. Als Beispiel nenne ich Gingst. Wenn der z.B. Lowband dazubekommt, dann ist dort schon mal viel gewonnen. Zusätzliches N78 an den Brennpunkten kann nicht schaden.

    Warst du mal auf Rügen? Da fehlt es doch an einigen Stellen an Netz und Kapazität. Das fängt doch schon an der Inselhauptstadt Bergen an und in Binz am Strand kann man im Sommer wieder jedes KB einzeln begrüßen ;) Mit Verlaub gerade da wo man richtig Geld verdienen kann, muss es laufen!

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Warst du mal auf Rügen? Da fehlt es doch an einigen Stellen an Netz und Kapazität. Das fängt doch schon an der Inselhauptstadt Bergen an und in Binz am Strand kann man im Sommer wieder jedes KB einzeln begrüßen ;) Mit Verlaub gerade da wo man richtig Geld verdienen kann, muss es laufen!

    Ja, so ziemlich genau vor 1 Jahr. Und da haben wir fast die gesamte Insel per Fahrrad abgegrast und auch das Netz dabei getestet. Sonst hätte ich nicht das konkrete Beispiel Gingst gebracht. Das war, auch wen ein wenig her, kein Ablesen der Netzabdeckungskarte.

  • Hallo kann einer was sagen ob 5G in 98574 oder 98593 um Schmalkalden oder Floh-Seligenthal gebaut wurden ist? Ich selber nutze keine o2 Karte.

    Telekom

  • Wird dann genau wie 94267 Prackenbach (ging Donnerstag Abend gegen 18 Uhr on air) nächste Woche in der Liste sein.

    Weil es nur ein langweiliger Umbau auf GSM900 / LTE800 / LTE 900 / NR700 bin ich bislang noch nicht zum Standort gegangen.

    Gestern ist mir aber von der Strasse aus aufgefallen das nun unterhalb der untersten Plattform die von der Telekom benutzt wird auch Antennen angebracht worden sind. Auf der Mastspitze wo eigentlich o2 denen auch der Turm gehört, zuhause ist, gibt es eine relativ mittig montierte Antennenreihe, die aber eigentlich für GSM900 / LTE800 / LTE 900 / NR700 ausreichend sein sollte.


    Vor dem o2 Umbau war es nämlich so:

    Mastspitze Oben: o2 GSM 900/1800, wobei GSM1800 erst auf zwei Sektoren und dann komplett deaktiviert wurde.
    Mastspitze Unten: o2 LTE800
    Obere Plattform: Erst E-Plus GSM 900/1800, dann leer und später von der Telekom mitbenutzt
    Untrere E-Plattform: Erst T-Mobile GSM900, UMTS2100 und LTE800, später Erweiterung auf GSM900, LTE800, LTE900, 2 Träger LTE1800 und NR2100.


    Theorie 1: Die Telekom baut noch mehr aus, zum Beispiel noch NR700 und/oder LTE2600.

    Theorie 2: o2 hat schon Antennen für DSS1800 und LTE2100 mitmontiert, und die oberen Antennen sind für GSM900 / LTE900 / DSS1800 / LTE2100 und die Antennen ganz unten für LTE800 und NR700. Das würde dann auch erklären warum die Endgeräte mest LTE900 statt LTE800 nutzen.

  • Hat jemand der Insider hier vielleicht eine Idee, wann endlich mal 5G für 26506 Norden kommen wird? Bisher leider absolut gar nichts...


    Speziell die Adresse Hollander Weg 7, 26506 Norden interessiert mich hier.


    Thanks,


    JohnnyT

  • ich schließe mich zu der Anfrage an, hat jemand evtl. Infos, wann 5G im PLZ Bereich 10551 Ecke Stromstr./Perleberger Str. und im PLZ Bereich 12203, Hindenburgdamm 5 verfügbar sein wird? Laut Netzkarte wird jedenfalls für Hindenburgdamm 5, 12203 Berlin 5G verfügbarkeit angezeigt, ist aber nicht nutzbar oder nicht vorhanden. 5G Endgerät vorhanden (iPhone 12 Pro Max). Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!