5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • In Hamburg wurde auch so manches umgesetzt:


    • eNB 13081 (Stob vom 11.08.2020 // Steendammswisch 40, 22459 Hamburg ) +5G-NR (3600).
    • eNB 10081 (Stob vom 27.08.2020 // Nordalbingerweg 18, 22455 Hamburg ) +5G-NR (3600) & evtl. LTE 2600. --> Dort wurden die bestehenden Panels demontiert und durch CommScope-Hexabands (700-2600 MHz; 1500 MHz unterstützen sie vermutlich nicht) ersetzt.

    RiessDavid Kannst sie in Deine Karte eintragen ;).


    Ich hätte im Bezug auf Hamburg noch 2 Anmerkungen:


    • Die Punkte "133" & "144" können gelöscht werden, da Fake-Daten.
    • Der Standort am Swatten Weg in HH dürfte längst on air sein.
  • In Hamburg wurde auch so manches umgesetzt:


    • eNB 13081 (Stob vom 11.08.2020 // Steendammswisch 40, 22459 Hamburg ) +5G-NR (3600).
    • eNB 10081 (Stob vom 27.08.2020 // Nordalbingerweg 18, 22455 Hamburg ) +5G-NR (3600) & evtl. LTE 2600.

    absolut bemerkenswert, denn das ist beides in Niendorf, also Stadtrand an der Grenze zu Schleswig-Holstein!

  • Aus Hamburg gibt es auch mal wieder etwas zu berichten :):

    • eNB 10267 (Stob vom 27.08.2020 // Osterfeldstraße 14, 22529 Hamburg ) +5G-NR (3600) & LTE 2600. --> Dort wurden die bestehenden Panels demontiert und durch CommScope-Quadbands (700-2600 MHz; 1500 MHz unterstützen sie vermutlich nicht) ersetzt. Da LTE 2600 bei CM bereits vor einigen Wochen gesichtet wurde, würde ich davon ausgehen, dass 5G dort auch bereits tatsächlich on air ist.

    RiessDavid Kannst ihn in Deine Karte eintragen ;).

  • Das ist doch der normale Free unlimited nur eben mit Young Vorteil? Natürlich ist 5G dort buchbar, warum sollte 5G auch nicht buchbar sein?

  • Das ist doch der normale Free unlimited nur eben mit Young Vorteil? Natürlich ist 5G dort buchbar, warum sollte 5G auch nicht buchbar sein?

    Dann ist ja gut. Ich war mir unsicher, weil da, im Gegensatz zu anderen Tarifen, nicht 5G ready steht und ich Mal gehört hab, dass bei einigen Tarifen das hinzugebucht werden kann

  • Dann ist ja gut. Ich war mir unsicher, weil da, im Gegensatz zu anderen Tarifen, nicht 5G ready steht und ich Mal gehört hab, dass bei einigen Tarifen das hinzugebucht werden kann

    Schau dir den Tarif doch mal auf der o2 Website an. Dort ist 4G/5G als Tarifmerkmal angegeben.

  • Was heißt tatsächlich verfügbar? Da wo es auf der Karte in Blau/hell Orange angezeigt wird oder da wo dort nur bei der Suche nach einer Adresse 5G als Balkenanzeige vorhanden sind?


    Ich habe mir irgend ein kaff rausgesucht "Klenzendorf". Dort ist es nicht verfügbar, laut Balkenanzeige :D. Merkwürdig.


    Aber müsste bei DSS nicht etwas vom LTE Spektrum verloren gehen? Bei mir im LTE Router wird immer noch 1800 @ 15 MHz und 800 @ 10 MHz angezeigt.


    Wird wohl erst passieren wenn jemand 5G DSS wirklich nutzt. Würde ansonsten auch keinen Sinn ergeben :D. Schade das ich den 5G Huawei Router verkauft habe :D.


    Das Teil war bei mir und O2 nicht rock stable und hatte keinen Autoreconnect. Erstmal bei O2 fragen, ob bei meinem Tarif überhaupt 5G geht. Alter O2 Free Unlimited. Die Option ist zumindestens nicht für mich buchbar. Sperrt O2 wirklich manuell andere Kunden aus dem 5G Netz aus. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie so etwas real machen. Besonders nich bei einem 60 Euro/Monat Tarif.

    2 Mal editiert, zuletzt von JHD88 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!