Für Apple Pay extra neues Konto eröffnen?? Würdet ihr es machen??

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken extra für Apple Pay ein extra Girokonto bei der DKB zu eröffnen. Meine Hausbank (Volkswagen Bank) wird in absehbarer Zukunft kein Apple Pay anbieten. Zugegeben, auf meine Fragestellung, werden viele hier antworten, "Quatsch, Apple Pay braucht kein Mensch etc.".


    Aber vielleicht hat ja schon der ein oder andere für Apple Pay ein Konto eröffnet und kann seine Erfahrungen schreiben. Hab mir gerade mal das Anmeldeformular der DKB angesehen und da wird nach dem aktuellen Nettoeinkommen gefragt. Da ich weiter bei der VW Bank bleiben werde und mein Gehalt da eingeht, wüsste ich z.B. nicht, was ich ordnungsgemäß bei der DKB eintragen soll... Mein Einkommen ist zwar da, geht aber nicht bei der DKB ein sondern bei de VW Bank.


    Ist denn ein zweites Girokonto "legitim" oder entstehen dadurch evtl. Probleme mit der SCHUFA??
    Was habt ihr für Erfahrungen??

  • Ist denn ein zweites Girokonto "legitim" oder entstehen dadurch evtl. Probleme mit der SCHUFA??
    Was habt ihr für Erfahrungen??

    Da wuerde ich mir mal keine Gedanken machen. Wie der Scorewert berechnet wird weis wohl keiner so genau, und es kann schon sein das ein Privatkunde mit fuenf Girokonten und und acht Kreditkarten als dubios bewertet wird.


    Aber 2-3 Girokonten und 2-3 Kreditkarten sind doch nichts Besonders sondern ganz normal. Macht teilweise auch Sinn.

  • Alternativ einfach die American Express, die zieht dann per SEPA die offenen Beträge von deinem Girokonto ein. Über Payback ist diese dauerhaft kostenfrei, gibt sogar in Form von Paybackpunkten die sich ebenfalls auszahlen lassen 10-40€ (je nach Tagesaktion). Für Geworbene und Co nochmals. Wenn du jemanden kennen solltest, der Payback bereits hat, den mal anhauen (oder mich ;-)).

  • Ich nutze Vimpay.
    Gratis, prepaid, keine Schufa.


    Gibt einige Limitierungen aber für mich reicht es.
    Für Details mal google bemühen ;)

  • Ein neues (zusätzliches) Konto eröffnen, lediglich um an einem Zahlungsterminal 10 Sekunden Lebenszeit zu sparen? Eher nein.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Ein neues (zusätzliches) Konto eröffnen, lediglich um an einem Zahlungsterminal 10 Sekunden Lebenszeit zu sparen? Eher nein.


    Eher um die Geldbörse gar nicht mehr mitführen zu müssen. Ich nutze Apple Pay über den Umweg der französischen Banken seit einigen Jahren und nehme seit dem eigentlich nur in Ausnahmefällen noch ein Portemonnaie mit. Auch beim Sport reicht es einfach nur die Watch anzuhaben und danach noch seine Einkäufe zu erledigen. Ich kann somit ohne alles mit lediglich der Watch am Handgelenk alles erledigen.

  • Kein neues Konto.
    Stattdessen das genannte Vimpay (ist leider Prepaid, muss also immer aufgeladen werden damit Du an der Kasse nicht dumm da stehst), oder z.B. die Deutschland-Kreditkarte Classic (Visa, kostenlos, bucht automatisch von Deinem bestehenden Konto ab).

  • Hab ich auch nicht, aber man kann z.b. die Hanseatic KK nehmen, oder auch bei der Deutschen Bank die MC Travel. Die gehen alle ohne zusätzliches Konto.

  • Alternativ einfach die American Express, die zieht dann per SEPA die offenen Beträge von deinem Girokonto ein. Über Payback ist diese dauerhaft kostenfrei, gibt sogar in Form von Paybackpunkten die sich ebenfalls auszahlen lassen 10-40€ (je nach Tagesaktion). Für Geworbene und Co nochmals. Wenn du jemanden kennen solltest, der Payback bereits hat, den mal anhauen (oder mich ;-)).


    Kannst du das etwas weiter ausführen? Da meine Volksbank ja scheinbar nicht aus dem Quark kommt, suche ich eine Lösung, dass die offenen Beträge automatisch via Sepa eingezogen werden. Auf Prepaid wie zB. N26 habe ich keine Lust


    Werden die offenen Beträge sofort eingezogen oder erst gesammelt am Monatsende?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Bei der Amex und auch z.B. Hanseatic ist das so, es wird alles am Monatsende auf einmal eingezogen. Bei der Hanseatic kann man es auch einstellen das nur ein Teil eingezogen wird, da sollte man aber aufpassen, kostet Zinsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!