Für Apple Pay extra neues Konto eröffnen?? Würdet ihr es machen??

  • welche sind das denn z.B.? Womit hast du gute Erfahrungen gemacht?


    Ich nutze als primäre Karte die AMEX via Payback und lasse mir die Payback Punkte dann monatlich in Euro auf das Girokonto auszahlen.



    Ich nutze Apple Pay derzeit "nur" mit N26, mir geht aber das "Aufladen" auf den Keks, eine Variante mit Abbuchung wäre mir deutlich lieber. Auf die Sparkasse / Volksbank warte ich nicht mehr.....
    Wie ist denn die Akzeptanz von VISA im vergleich zur Mastercard?


    Visa und Mastercard haben eine fast äquivalente Akzeptanz. Die AMEX hat deutlich aufgeholt, liegt aber dennoch hinter Visa und MC; gerade in kleinere Läden ist es dort eher nicht so oft möglich (hier nehme ich dann die Visa und MC, die ebenfalls auf der Watch hinterlegt sind). Bei großen Anbietern ist es aber kein Problem, Real, Rewe, LIDL, ALDI, Kaufhof, Saturn, MM,... Parallel sollte man bei einer Cashback KK auch alles Andere ebenfalls umstellen - sprich Amazon, Paypal Abbuchungen & Co - Kleinvieh macht auch Mist ;-)


    Gerade bei der Payback Variante und den Boostern kommt man dann im Monat, sofern man die 5 Minuten im Monat an Zeit investieren will, durchaus auf einen effektiven Cashback von über 100€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!