Suche einen sehr guten LTE Router? Welche sind Empfehlenswert?

  • Hi,
    ich wollte für das Haus meiner Eltern 4G über einen LTE Router nutzen. Ich wollte deshalb fragen welche LTE Router sehr gut sind. Obs die vll nur gebrandet gibt oder nicht, ist nicht so wichtig. Solange es ne alternative Firmware gibt oder halt ne Möglichkeit Simkarten von (wahtrscheinlich) D1 einzustellen. Freue mich schon auf Empfehlungen. Danke!!!!!

  • Nun,hier sind schon viele Modelle erfolgreich betrieben worden oder werden es noch.
    Haben die Eltern einen limitierten Tarif (Speed) oder unlimited?


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Ich habe verschiedenste Huawei Geräte im Einsatz. Das beste was es gibt ist jedoch die Fritzbox 6890, da kommt nichts ran. Es sei denn man braucht CSV Telefonie, dann muss man Huawei nehmen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [.....] Es sei denn man braucht CSV Telefonie, dann muss man Huawei nehmen.


    Hmm,Huawei doch nur UMTS/HSxPA Sticks für die Telefonie über die eingelegte SIM.
    Aber mittlerweile gibt es einen bekannten LTE Stick mit dem man über die eingelegte SIM telefonieren kann bei LTE Bereitschaft.[4G Systems]
    Es braucht aber zwingend eine Fritz Box die auf OS 7.xx. läuft.
    Hab mir den Stick auch mal beschafft,mein erster von 4G Systems statt den üblichen Huawei Sticks die hier rumfliegen.^^


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Hmm,Huawei doch nur UMTS/HSxPA Sticks für die Telefonie über die eingelegte SIM.
    Aber mittlerweile gibt es einen bekannten LTE Stick mit dem man über die eingelegte SIM telefonieren kann bei LTE Bereitschaft.[4G Systems]


    Welches Gerätemodell ist das?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Welches Gerätemodell ist das?


    Hallo,
    1u1 nennt den Stick "LTE Antenne" und ist der W1208 von 4G Systems.
    Es ist ein MBIM Device,bin überfragt ob sich das nur auf die Art der Internetverbindung oder Gesamtfunktion bezieht.
    Unter einem 0815 Linux wird der Stick erstmal nicht erkannt so das man bei xBuntu etc. ggf. mit apt-get Handanlegen muss.
    Für 15€ derzeit immer in der Bucht einzukaufen.
    In den letzten Labors führte AVM diesen Stick auch explizit für Optimierungen auf.


    " [h=4]USB/LTE:[/h]

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • hab nen huawei b525 lte gekauft auf ebay kleinanzeigen. schätze das ist das beste preisleistungsverhältnis. mein vater hat noch nen d1 handyvertrag gehabt, da hat er ne weitere simkarte genommen und wir haben die in den router reingesteckt. ging auf anhieb. keinerlei probleme seitdem.

  • hab nen huawei b525 lte gekauft auf ebay kleinanzeigen. schätze das ist das beste preisleistungsverhältnis. mein vater hat noch nen d1 handyvertrag gehabt, da hat er ne weitere simkarte genommen und wir haben die in den router reingesteckt. ging auf anhieb. keinerlei probleme seitdem.


    O.K,und hoffentlich hat dein Vater in seinem Handyvertrag auch Volumen ansonsten kann es eine richtig Böse Überraschung bei der nächsten Rechnung geben.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!