Gibt es spülmaschinenfesten Wasserkocher

  • Hallo zusammen,


    eine einfache kurze Frage:


    Gibt es einen spülmaschinenfesten Wasserkocher?


    Trotz langer Suche habe ich nichts dergleichen bisher gesehn.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Kurze Gegenfrage: Für was muss ein Wasserkocher spülmaschinenfest sein?
    Da man nur Wasser (ohne Zusätze) kocht, ist keine Verschmutzung gegeben, durch die hohen Temperaturen ist die Hygiene gewährleistet.
    Gegen Kalkablagerungen hilft die alkalische Spülflotte in einer Spülmaschine nichts.

    Viele Grüße
    Martin

  • flashhawk: Leider ist der von dir verlinkte Wasserkocher extrem schlecht bewertet :(


    [USER="92"]martin[/USER] Reicher: Weil ich Ingwertee im Wasserkocher mache. Auch der Kalk sollte bei dem geeigneten Spülmschinenmittel bei regelmäßigem Spülen komplett weg gehen.

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • @borntorub: Ich nutze momentan einen Wasserkocher mit integriertem Teesieb. Das ist praktisch - er sieht aber entsprechend dreckig aus.


    Da ich viel Tee auf einmal mache (rd. 1,5l), sind Tassenlösungen nichts für mich.


    Nach langer Suche habe ich mehrere Induktionskocher gefunden, welche jedoch allesamt theoretische Prototypen sind, mit Preisen ausgezeichnet worden sind, aber nie in die Produktion gingen. Es scheint nur den miserabel bewerteten Wasserkocher von oben zugeben und einen Induktionswasserkocher, welcher nur in Südkorea verkauft wird und nicht spülmaschinen geeignet scheint

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • [USER="95834"]frankco[/USER] Naja - dann gehen eben die Vorteile wie deutlich schnellere Kochzeit, einstellbare Temperatur, automatisches Beenden bei Erreichung der Temperatur,... verloren.
    Aber notfalls muss ich wohl auf den Wasserkocher verzichten, wenns sowas nicht zu geben scheint..

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!