T-Mobile - MagentaMobil Premium gegen MagentaMobil XL

  • Laut AGB gehen beim XL Premium ebenfalls bis zu 10 Multisim.


    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45987.pdf


    Aber ob diese Datei stimmt?


    Voller Fehler:
    Oben steht „MultiSIM (Ziffer 6)“.
    Das ist schon falsch, denn MultiSIM ist unter Ziffer 7 beschrieben.
    Und eigentlich müsste auch oben schon „inkl.“ anstatt „x“ stehen (MagentaMobil XL Premium).
    Denn unten bei Ziffer 7 (!) steht auch, dass die bis zu 10 MultiSIMs für MagentaMobil XL Premium nichts kosten!

    Ciao
    IT-Hase


  • Warum sollte diese Datei nicht stimmen, sie wird auf der Homepage der Telekom verlinkt und wird bei Buchung auch Vertragsbestandteil. Die Ziffer 6 ist ein offensichtliches Schreibversehen, da im Vergleich zur früheren Version offenbar die Nummerierung geändert wurde (auch der nachfolgende Punkt ist in der Übersicht falsch nummeriert). Dass die bis zu zehn Multisims beim XL Premium nichts kosten, wertet den Tarif zusätzlich auf. Warum sollte ich mich darüber als Kunde beschweren? :)


    Ich verstehe natürlich, was du meinst. Aber wenn die Telekom schon so dilettantisch arbeitet, sollte man sie diesen Dilettantismus auch spüren lassen. (Ganz davon abgesehen, dass es natürlich ein Witz ist, wenn sich in einem 200 Euro-Tarif nicht mal eine vierte MultiSim für die Smartwatch zubuchen lässt, zumal es in der gleichteuren Business-Variante des Tarifs ja offenbar möglich ist.)


    Edit:


    Ok, die Sache wird für die Telekom immer peinlicher. In den Zubuchoptionen-AGB zu MagentaMobil Business steht unter Ziffer 7 (sic!):


    “In folgenden Tarifen können maximal zwei zusätzliche SIM-Karten/ eSIM-Profile dazu gebucht werden.


    MagentaMobil XL Premium Business sowie Magenta Business Workplace, Business Mobil S-L (1. Generation), Business Mobil XL Plus (1. Generation)“


    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45992.pdf


    In den Privatkunden-AGB fehlt hingegen dieser Satz. Trotzdem lassen sich in der Business-Variante laut BSP die zusätzlichen Multisims 2-10 offenbar hinzubuchen, obwohl es laut AGB ausgeschlossen ist, während es in der Privatkunden-Variante nicht geht, obwohl es dort in den AGB nicht ausgeschlossen ist. :rolleyes:

  • Habe gerade nochmal bei der Hotline nachgefragt. Angeblich geht die 4. SIM nur nach Tarifwechsel auf den aktuellen XL. Das ist aber erst 6 Monate vor Laufzeitende möglich. Dahin komme ich jedoch nicht, da ich immer direkt nach 12 Monaten verlängere.


    Stimmt so nicht. Mein Vertrag läuft 2020 aus und ich kann in die 5. Generation wechseln. Müsste aber 5 Euro mehr zahlen im Monat. Das lohnt sich für mich nicht. Brauch nur 1 Multisim für den Router und 5G ist für mich kein Grund. Das basiert sowieso noch auf LTE Advance

    Was weiß ich :D


  • Stimmt so nicht. Mein Vertrag läuft 2020 aus und ich kann in die 5. Generation wechseln. Müsste aber 5 Euro mehr zahlen im Monat. Das lohnt sich für mich nicht. Brauch nur 1 Multisim für den Router und 5G ist für mich kein Grund. Das basiert sowieso noch auf LTE Advance

    Bereits mit einer MultiSIM ist man aber im MagentaMobil XL schon bei 109,90€ (alt) bzw. 114,90€ (neu) und somit wenn man die Subvention einrechnet nahe dran das sich MagentaMobil Premium lohnt.

  • Wenn man jedes Jahr ein neues Handy braucht und noch diverse andere Optionen, dann gebe ich dir recht!

    Was weiß ich :D

  • So habe meinen Vertrag rückgängig gemacht und morgen bestelle ich den neuen Premium mit iPhone und einer weiteren SIM Karte, werde berichten, soll aber laut Kundenservice gehen aber nur ab den Tarif vom 06.09. vorher nicht!!!

  • Vergiss nicht die Zuzahlung des neuesten Smartphones. Die kann schnell bei 600 Euro liegen für ein iPhone oder ein 5G Smartphone. Bei ebay verkauft sind es vielleicht 400 bis 600 Gewinn. Jetzt rechnen wir das hoch auf die Differenz zwischen 135 Euro. Das wären 65 Euro * 24 = 1560 Euro. Jetzt ziehen wir von den 1560 Euro das Handy ab da bleiben

    Was weiß ich :D

  • Vergiss nicht die Zuzahlung des neuesten Smartphones. Die kann schnell bei 600 Euro liegen für ein iPhone oder ein 5G Smartphone. Bei ebay verkauft sind es vielleicht 400 bis 600 Gewinn. Jetzt rechnen wir das hoch auf die Differenz zwischen 135 Euro. Das wären 65 Euro * 24 = 1560 Euro. Jetzt ziehen wir von den 1560 Euro das Handy ab da bleiben

    Man bekommt bei MagentaMobil Premium allerdings innerhalb der Mindestvertragslaufzeit zweimal ein neues Smartphone, also koennen wir im Schnitt 2x ~540€ = 1.080€ abziehen.


    Es bleibt zwar noch ein Aufpreis von ca. 480€ ueber die 24 Monate Gesamtlaufzeit, aber denn kann man evtl. dadurch das beim MagentaMobil Preimium auch Verbindungen aus Deutschland ins Ausland inklusive sind, und das Roaming auch in Nordamerika und Tuerkei gilt, rausholen.


    Wenn jemand allerdings so gut wie nie ins Ausland telefoniert und nie ausserhalb EWR+Schweiz unterwegs ist, dann lohnt sich MagentaMobil Premium nicht.

  • teltarif.de hat inzwischen nachgelegt:
    https://mobil.teltarif.de/tele…vatkunden/news/77987.html


    Fazit: in den zwei Privatkunden-Tarifen mit echter Flatrate (also MagentaMobil XL und MagentaMobil XL Premium) sind nur zwei MultiSIMs buchbar.
    Also insgesamt 3 SIM-Karten mit gleicher Nr.
    Frustrierend. Keine Wertschätzung von treuen Premiumkunden, weil Angst vor Missbrauch größer als alles andere. :-(
    Die bereits diskutierte PDF-Datei mit den AGBs ist also wirklich für die Tonne. :-(

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!