Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi

  • Nokia/HMD hat es ja leider bisher nicht geschafft VoLTE in deutschen Netzen ‚freizuschalten‘.
    Ich kann jetzt berichten, dass es mit Android 10 auf dem Nokia 8.1 leider auch nicht besser geworden ist. Kein VoLTE und VoWifi mit Telefonica SIM. :( :flop:
    Beim 8110 4G hoffe ich auch immernoch, dass sich was zum Positiven bewegt.


    Daher wollte ich hier Informationen sammeln, welche Modelle von HMD/Nokia in welchem Netz schon mit VoLTE und/oder VoWifi funktionieren. Z.b. das 8110 4G soll ja im Telekom Netz VoLTE können.

  • Hallo, ein Nokia 3.2 (Android 9) mit Mobilcom-Debitel Telekom Green LTE Vertrag kann VoLTE ohne weiteres Zutun. VoWifi funktionierte hingegen nicht, eine passende Einstellung fanden wir auch nicht. Einzelfall oder kommt langsam Bewegung in die Geschichte? :-)

  • ich habe seit einer Woche das 7220 Flip, in dem man Volte und Wifi Calling aktivieren kann. Leider klappt es nur mit eingehenden Anrufen. Abgehend bricht das Gespräch ab, genau in dem Moment, wo die Verbindung hergestellt wurde. Viele Anrufe bei den Hotlines haben ergeben, dass es wohl nicht an Vodafone, sondern an Nokia liegt und man mir nicht weiterhelfen kann.

  • [USER="10986"]matthias.scheufe[/USER] ich gehe mal davon aus das du keine Prepaidkarte von Vodafone nutzt?!

  • Nokia 6.0 und 7plus, beide Android9 kein WoLTE oder WifiCalling.
    Ich hatte mal einen vom HDM Support im Chat und der schob die Schuld auf Telefonica, was aber nicht stimmt.

  • Naja so ähnlich verhält es sich mit meiner CallyaDigital Karte auch daher dachte ich ich frag mal lieber nach. Vertragskarte sollte in jedem Fall funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!