Tarifalternative zu Aldi Talk für Ganz-Wenigtelefonierer?

  • Ein Bekannter hat ein Uralthandy mit AldiTalk SIM, mit dem er nur extrem wenig telefoniert. Dennoch oder gerade deswegen nervt ihn AldiTalk regelmäßig mit der Aufforderung, er möge doch aufladen, da andernfalls die Karte abgeschaltet werde.
    Welche Alternative gibt es für ihn, zu der er portieren könnte?
    Prepaid und O2-Netz scheinen für ihn offenbar schonmal kein Hinderungsgrund zu sein.
    Mir sind folgende Lösungen eingefallen:
    - Netzclub
    - O2 Gratiskarte und per Dauerauftrag alle sechs Monate 0,01 € per Überweisung aufladen. Bei AldiTalk scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.


    Gibt es noch andere sinnvolle Angebote? Brauchbare fixkostenfreie Vertragstarife gibt es nicht mehr, oder?

  • Auf wie viel Umsatz innerhalb von 3 Monaten kommt er/sie denn? Ggf. über debitel light nachdenken. Oder K-Classic-Mobil da kann man auch durch Überweisung wie bei O2 Prepaid aufladen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Galeria Mobil. 5 Cent/Minute und keine Aufladung erforderlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da empfiehlt sich Netzclub. Braucht keine Aufladung oder Aktivität und läuft auch nach Jahren in der Schublade direkt weiter. Guthaben bleibt für immer, ist 'ne direkte Telefonica-Tochter, hat LTE und zu allem Überfluss kann man's wegen der monatlichen, kostenfreien Internetflat bedenkenlos in jedes Telefon einsetzen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!